Vorstellung lolo

Diskutieren Sie Vorstellung lolo im Mitglieder stellen sich vor Forum im Bereich Rechnungswesenforum.de News; Guten Tag zusammen, mein Nickname ist lolo und ich habe mich heute bei Euch angemeldet, weil ich einfach verunsichert wurde. Mir wurde heute...

  1. lolo
    lolo Neues Mitglied
    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Guten Tag zusammen,
    mein Nickname ist lolo und ich habe mich heute bei Euch angemeldet, weil ich einfach verunsichert wurde. Mir wurde heute erklärt,dass auf dem Konto Verbindlichkeiten aus Lohn und Gehalt die Buchungen/Texte immer erhalten bleiben, auch wenn die Positionen abgearbeitet sind und sich ausgleichen ? Das ergibt für mich keinen Sinn, wenn der verbuchte Lohn oder das Gehalt ausbezahlt wurden, warum bleibt dies dann angeblich auf dem Kontoblatt stehen ? Ist dieses Konto nicht nur für Unklarheiten / Abstimmarbeiten ?

    Danke wenn ihr einem Frischling helft-
    lolo
     
    Vorstellung lolo Beitrag #1 15. Mai 2018
  2. Anzeige
     
  3. Neuling50
    Neuling50 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    25. November 2017
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    186
    Hallo lolo,

    diese Frage hättest du besser in einem eigenen Thread gestellt und nicht bei der Begrüßung - aber sei es jetzt so (ausser die Admins verschieben).

    Du verwechselt hier die offene Posten-Verwaltung mit den Konten. In den Konten müssen zwingend alle Buchungen erhalten bleiben - dies ist schon wegen der GoBD so notwendig. Es stört aber auch nicht, weil ja der Kontensaldo 0 aussagt, dass alles ausgeglichen ist. Auch in den Konten, die über offenen Posten geführt werden (also im Standard die Forderungen und Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen mit Personenkonten im Hintergrund) werden zwar ausgeglichen, aber die Buchungen bleiben selbstverständlich auf den Konten verzeichnet! Wenn dem nicht so wäre, würde ich an deinem Buchhaltungsprogramm zweifeln.
     
    Vorstellung lolo Beitrag #2 15. Mai 2018
Thema:

Vorstellung lolo

Die Seite wird geladen...
Vorstellung lolo - Ähnliche Themen
  1. Vorstellung

    Vorstellung: Guten Abend zusammen, ich heiße Michael und besuche derzeit einen Meistervorbereitungskurs für Tischler. Wo mir auch schon beim Grund sind weshalb ich mich hier angemeldet habe. Leider bereitet mir das Rechnungswesen ein wenig Kopf zerbrechen,...
  2. Vorstellung Davide Luca

    Vorstellung Davide Luca: Hallo Community Ich möchte eine UG Gründen, im Januar 2019. Die Kosten für Buchhaltung möchte ich mir ersparen, und alles selbst erledigen. Mein Ziel ist bis zum Januar 2019, ab dem heutigen Tag Buchhaltung und Steuern zu erlernen damit ich...
  3. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo miteinander :) ich wollte mich nur mal kurz Hallo sagen und mitteilen, daß ich hier neu bin und mich freue, das Forum gefunden zu haben. Liebe Grüße
  4. Meine Vorstellung

    Meine Vorstellung: Hallo und Danke, dass es dieses Forum gibt. Ich bin mehrfache Mutter (ohne Helikopter) in Elternzeit und betreibe als Einzelunternehmer einen Onlineshop für die Schönheit. Die steuerlichen Sachen mache ich hauptsächlich selbst. Hierfür habe ich...
  5. Ein herzliches Hallo, ich bin froh, dass es dieses Forum gibt :-)

    Ein herzliches Hallo, ich bin froh, dass es dieses Forum gibt :-): Schönen guten Tag, Zusammen, nun habe ich mich doch angemeldet, nachdem ich bei fast jeder Frage, die ich in der Suchmaschine eingegeben habe, bei euch hier gelandet bin ;-). Toll, dass es dieses Forum gibt, ich habe schon viele Fragen...