Meine Vorstellung

Diskutieren Sie Meine Vorstellung im Mitglieder stellen sich vor Forum im Bereich Rechnungswesenforum.de News; Hallo und Danke, dass es dieses Forum gibt. Ich bin mehrfache Mutter (ohne Helikopter) in Elternzeit und betreibe als Einzelunternehmer einen...

  1. fillermaus
    fillermaus Neues Mitglied
    Registriert seit:
    4. Dezember 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo und Danke, dass es dieses Forum gibt.
    Ich bin mehrfache Mutter (ohne Helikopter) in Elternzeit und betreibe als Einzelunternehmer einen Onlineshop für die Schönheit.
    Die steuerlichen Sachen mache ich hauptsächlich selbst. Hierfür habe ich eine Exceldatei, in der ich die SKR03 Buchungen reinschreibe, prüfe und dann später auf einen Rutsch diese in Lexware Buchhalter importiere. Das ist für mich so einfacher als sie direkt in Lexware reinzuhacken, da ich so einen besseren Überblick habe.
    Die erste Umsatzsteuerprüfung habe ich auch schon hinter mir, und das Ganze ohne großartige Beanstandung :).
    Ich habe auch schon die ein oder andere Frage an Euch, aber die gehören ja nicht in die Vorstellung rein.

    Liebe Grüße und bis bald,
    Eni
     
    Meine Vorstellung Beitrag #1 4. Dezember 2017
  2. Anzeige
     
  3. riese
    riese Super-Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    16.065
    Zustimmungen:
    1.526
    Hallo Eni,

    herzlich willkommen hier in unserer Runde.

    Gruß
    Rainer
     
    Meine Vorstellung Beitrag #2 4. Dezember 2017
Thema:

Meine Vorstellung