Meine Vorstellung

Diskutieren Sie Meine Vorstellung im Mitglieder stellen sich vor Forum im Bereich Rechnungswesenforum.de News; Hallo und Danke, dass es dieses Forum gibt. Ich bin mehrfache Mutter (ohne Helikopter) in Elternzeit und betreibe als Einzelunternehmer einen...

1. fillermaus
    fillermaus Neues Mitglied
    Hallo und Danke, dass es dieses Forum gibt.
    Ich bin mehrfache Mutter (ohne Helikopter) in Elternzeit und betreibe als Einzelunternehmer einen Onlineshop für die Schönheit.
    Die steuerlichen Sachen mache ich hauptsächlich selbst. Hierfür habe ich eine Exceldatei, in der ich die SKR03 Buchungen reinschreibe, prüfe und dann später auf einen Rutsch diese in Lexware Buchhalter importiere. Das ist für mich so einfacher als sie direkt in Lexware reinzuhacken, da ich so einen besseren Überblick habe.
    Die erste Umsatzsteuerprüfung habe ich auch schon hinter mir, und das Ganze ohne großartige Beanstandung :).
    Ich habe auch schon die ein oder andere Frage an Euch, aber die gehören ja nicht in die Vorstellung rein.

Liebe Grüße und bis bald,
    Eni

Meine Vorstellung Beitrag #1 4. Dezember 2017
  2. Anzeige

3. riese
    riese Super-Moderator
    Mitarbeiter
    Hallo Eni,

herzlich willkommen hier in unserer Runde.

Gruß
    Rainer

Meine Vorstellung Beitrag #2 4. Dezember 2017
Thema:

Meine Vorstellung

Die Seite wird geladen...
Meine Vorstellung - Ähnliche Themen
  1. Meine ersten Lohnabrechnungen

Meine ersten Lohnabrechnungen: Hallo zusammen. Ich sitze hier und versuche die "Buchungsliste" aus Lexware zu verstehen :D Die gibt mir ja eigentlich vor auf welche Konten das gehört Soll / Haben Jetzt hab ich allerdings spanisch im Kopf wie ich das Ganze jetzt tatsächlich...
  2. Meine persönliche Buchungsanleitung: Bitte um kurze Prüfung

Meine persönliche Buchungsanleitung: Bitte um kurze Prüfung: Hallo, ich möchte euch bitten, die unten stehende Anleitung zu prüfen. [LIST] [*]Stimmt das so ungefähr? [*]Ist das praktikabel? [*]Würde das ein Buchhalter ähnlich machen? [/LIST] Ich mache meine Buchhaltung und Steuererklärung selber und...
  3. Externe Firma soll meine Forderungen an den Kunden einfordern

Externe Firma soll meine Forderungen an den Kunden einfordern: Guten Abend, vorab: Ich bin neu hier und beschäftige mich erst seit kurzen mit der doppelten Buchführung, also seit nicht so streng mit mir. Aus dem Problem, welches ich habe werde ich einfach nicht schlau, egal wie viele Foren und Wiki's ich...
  4. Meine Bilanz geht nicht auf:-(

Meine Bilanz geht nicht auf:-(: Hallo Ich rechne seit 4 Wochen hin und her und bekomme meine Bilanz nicht hin. Könnte jemand mit mir zusammen mal meine Buchungssätze durchgehen? Ich bin kurz vorm verzweifeln:(
  5. CCM - meine Vorstellung

CCM - meine Vorstellung: Dann will ich ich doch auch mal vorstellen...;) Ich heiße Michael, bin z.Zt. 35 und habe von 1991 bis ´94 meine Ausbildung zum Kfm-EH gemacht. Bis Mitte 1996 habe ich auch in dem Bereich gearbeitet. Seit Mitte 1996 bis 2002 bin ich im...