jochen stellt sich vor

Diskutieren Sie jochen stellt sich vor im Mitglieder stellen sich vor Forum im Bereich Rechnungswesenforum.de News; hallo! ich weiss, ich weiss; ihr brennt alle schon seit monaten auf meine vorstellung. ok, hier ist sie: einige werden mich schon aus dem...

  1. jochen
    jochen Benutzer
    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    ich weiss, ich weiss; ihr brennt alle schon seit monaten auf meine vorstellung.
    ok, hier ist sie:

    einige werden mich schon aus dem "alten" forum kennen, allen anderen seinen jetzt ausdrücklich gegrüßt und willkommen geheisen.

    meine schlauen kommentare erlaube ich mir weil ich:
    kaufmann im groß- und außenhandel gelernt habe, mich schon damals auf die buchhaltung konzentriert habe (nachhilfeunterricht usw), dannach den handelsfachwirt gemacht habe und aus langeweile :shock: den bilanzbuchhalter. zugegebener weise ohne abschluss weil:
    ich zu dieser zeit schon prokurist eines mittelständischen unternehmens mit 60 mitarbeitern war und den finanz- und buchhaltungsbereich samt logistik geleitet habe (man muss prioritäten setzten). :wink:

    seit drei jahren haben wir ein eigenes unternehmen, das sich in der hauptsache mit personal- und organisationsentwicklung beschäftigt.

    natürlich mache ich unseren gesamten buchhaltungs- und steuerwahnsinn selbst, darüber hinaus erstelle ich, aus historischen gründen, auch die abschlüsse/steuererklärungen für einen kleinen handwerksbetrieb.

    so, jetzt aber zurück zur arbeit. alles gute, liebe grüße
    und bis bald

    jochen
     
    jochen stellt sich vor Beitrag #1 1. Juni 2004
  2. Anzeige
     
  3. Stanley
    Stanley Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Hallo Jochen,

    na dann herzlich willkommen im Forum!
    Wäre schön wenn Du auch noch nen bissel Werbung machen könntest :)

    Gruß,

    Stanley
     
    jochen stellt sich vor Beitrag #2 1. Juni 2004
  4. Gast7
    Gast7 Guest
    Dazu zwei Fragen:

    Was machst Du genau - kann ich mein Personal bei Dir entwickeln lassen?

    Bist Du ggf. Gast der SYSTEMS, die allherbstlich in München sattfindet? Vieleicht sollten wir uns dort mal kennenlernen?

    bis mail
     
    jochen stellt sich vor Beitrag #3 2. Juni 2004
Thema:

jochen stellt sich vor

Die Seite wird geladen...
jochen stellt sich vor - Ähnliche Themen
  1. /yellow/ stellt sich vor

    /yellow/ stellt sich vor: Hallo, ich bin ehrenamtlich und unentgeltlich Kassiererin in einem gemeinnützigen Verein. Meine Buchhaltungskenntnisse sind ziemlich verstaubt, aber ich versuche wieder reinzukommen und die Herausforderungen zu meistern - und sei es mit eurer...
  2. Hallo!!! norddeutsche Maus in der StB stellt sich vor!!! ;)

    Hallo!!! norddeutsche Maus in der StB stellt sich vor!!! ;): Hallo Ihr Lieben!!! :-) ich arbeite in Norddeutschland in einer StB-Kanzlei. Vorher habe ich BWL studiert. Hin und wieder habe ich mal eine Frage an Euch Experten! :) Ich hoffe, Ihr könnt mir dann helfen! :) Lieben Gruß aus dem kühlen...
  3. EIn Niederssachse stellt sich vor...

    EIn Niederssachse stellt sich vor...: Hallo, ich bin der Neue :-) Ich bin Leiter der Buchhaltung in unserem Unternehmen und stelle häufig fest, dass ich immer wieder mit Fällen konfrontiert werde, die mich meine Bücher (und bislang auch meine Erfahrung) nicht gelehrt haben. Von...
  4. Inkassofirma stellt Umsatzsteuer in Rechnung. Wie buchen?

    Inkassofirma stellt Umsatzsteuer in Rechnung. Wie buchen?: Ich habe hier eine Abrechnung von einem Inkassounternehmen das ich beauftragt habe. Und zwar lautet die: Inkassokosten Netto: 50,00 EUR Umsatzsteuer 19 %: 9,50 EUR. _________________________________ Rechnungsbetrag: 59,50 EUR Zahlung...
  5. Stellt die Bestandserhöhung an Fertigfabrikaten einen Ertrag dar?

    Stellt die Bestandserhöhung an Fertigfabrikaten einen Ertrag dar?: Topic = Frage :)