Hallo aus dem schönen Rheinland

Diskutieren Sie Hallo aus dem schönen Rheinland im Mitglieder stellen sich vor Forum im Bereich Rechnungswesenforum.de News; Hallo zusammen! Ganz neu in den Foren möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin 48 Jahre alt, verheiratet, keine Kinder, und arbeite aktuell als...

1. Regenpfeiffer
    Regenpfeiffer Neues Mitglied
    Hallo zusammen!

Ganz neu in den Foren möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich bin 48 Jahre alt, verheiratet, keine Kinder, und arbeite aktuell als Alleinbuchhalterin in einem kleinen Familienunternehmen, das in den Bereichen Coaching, Consulting und Weiterbildung aktiv ist.

Bis vor 4 Jahren war ich als Management-Assistentin im internationalen Umfeld beschäftigt. Doch die Arbeit als Assistentin ist - ehrlich gesagt - nicht mehr was sie mal war. Und als mir 2013 klar wurde, dass ich offenen Auges in ein Burn-Out hineinrannte, und meine damalige Chefin mich auf der Abschussliste hatte, habe ich mich beruflich neu orientiert. Dank eines guten Berufscoaches und einer wirklich engagierten Sachbearbeiterin bei der Agentur für Arbeit war für mich recht schnell klar, dass ich die Assistenz verlassen und in die Buchhaltung gehen wollte. Und nach einer 4-monatigen, intensiven Weiterbildung in Sachen Finanzbuchhaltung habe ich dann in meinem neuen Arbeitsumfeld auch sehr schnell Fuß fassen können.