Die passende Software

Diskutieren Sie Die passende Software im Mitglieder stellen sich vor Forum im Bereich Rechnungswesenforum.de News; Hallo allerseits! Ich bin Ben und wurde gerade geboren. Mein Vater hat mal BWL studiert und möchte nun die Buchführung der UG meiner Frau und ihrer...

Schlagworte:
  1. BenKayat
    BenKayat Neues Mitglied
    Registriert seit:
    12. Februar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo allerseits!

    Ich bin Ben und wurde gerade geboren. Mein Vater hat mal BWL studiert und möchte nun die Buchführung der UG meiner Frau und ihrer als auch der freiberuflichen Tätigkeit meiner Oma übernehmen.

    Also er möchte die Buchungen für die UG dem Steuerbüro übermitteln können, deswegen sollte sie eine DATEV-Schnittstelle bieten.
    Über eine Elster-Schnittstelle ebenfalls.


    Da er auch die Buchhaltung für die freiberuflichen Tätigkeiten übernehmen möchte, sollte es möglich sein mehrere Firmen zu führen.

    Oder wäre es sinnvoller eine günstigere Software für die freiberufliche Tätigkeiten zu suchen (also quasi mit mehreren verschiedenen Programmen zu arbeiten)?

    Danke im Voraus!
     
    Die passende Software Beitrag #1 13. Februar 2018
  2. Anzeige
     
  3. wp2015
    wp2015 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    499
    Nein! Auf keinen Fall. Ansonsten kannst du frei auswählen nach Geldbeutel und Geschmack. Es gibt auch Anbieter mit Testversionen. Einfach loslegen und vor allem Zeit einkalkulieren. Viel Spaß.
     
    Die passende Software Beitrag #2 13. Februar 2018
  4. BenKayat
    BenKayat Neues Mitglied
    Registriert seit:
    12. Februar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Danke für die nette Antwort!

    Welche Programme können denn mehrere Firmen?
     
    Die passende Software Beitrag #3 13. Februar 2018
  5. wp2015
    wp2015 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    499
    Jedes brauchbare Programm. Aber es gibt eben noch andere Kriterien. Deshalb kann man nicht ad hoc sagen, nimm dieses oder jenes Programm. Diese Arbeit der Auswahl musst du schon selbst machen. Keiner kann dir hier einen Roman schreiben und du kaufst dir dann schnell mal die passende Software.
     
    Die passende Software Beitrag #4 13. Februar 2018
  6. Vox
    Vox Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo BenKayat,

    die Buchhaltung kann sehr vielfältige Aufgaben übernehmen, die dort auch "in einem Guss" erledigt werden können, wie z. B. die Lohnabrechnung.
    Vor der Beratung zu einem oder einer Auswahl einiger Programme, steht ein ganzer Frage-Katalog. Pauschale Vorschläge wie: "Das xy-Programm finde ich gut" sind so viel wert, wie die Empfehlung einer Werkstatt, bei der sich später herausstellt, dass sie für Deine Reparatur garnicht das nötige Spezialwerkzeug hat.
     
    Die passende Software Beitrag #5 17. Februar 2018
  7. Anzeige
     
Thema:

Die passende Software

Die Seite wird geladen...
Die passende Software - Ähnliche Themen
  1. Bilanz: Wert von Software ermitteln/erfassen?

    Bilanz: Wert von Software ermitteln/erfassen?: Hi, seit diesem Jahr darf/muss ich bilanzieren und bin gerade dabei, das neue Geschäftsjahr und damit die Eröffnungsbilanz anzulegen. Das passt soweit, bis auf diesen einen Punkt: Ich verkaufe Elektronik. Zu dieser gehört auch eine über mehrere...
  2. Mitarbeiter kauft Software - Weiterverrechnung möglich?

    Mitarbeiter kauft Software - Weiterverrechnung möglich?: Lexware Premium, SKR03, Soll-Versteuerer Hallo zusammen, ein Mitarbeiter möchte für seinen privaten Rechner das Office Home Paket von Microsoft kaufen. Die Software wird für die Arbeit benötigt und steht in unmittelbarem Zusammenhang damit....
  3. Als Laie gesetzkonforme (Lohn-)Buchhaltung per Software

    Als Laie gesetzkonforme (Lohn-)Buchhaltung per Software: Hallo miteinander, ich arbeite in einem Betrieb mit etwa 100 Mitarbeitern. Ich habe nun die Aufgabe, die Bereiche der Buchhaltung und Lohnbuchhaltung in den Betrieb zu integrieren (waren bisher ausgelagert), sodass wir sie selbst übernehmen...
  4. Hilfe bei der Buchhaltung und mit exact online

    Hilfe bei der Buchhaltung und mit exact online: Wir sind ein junges Leipziger Unternehmen und arbeiten seit Neuestem mit exact online und dem Kontenrahmen SKR 04. Aktuell suchen wir jemanden, der Buchhaltung liebt und uns beim Buchen hilft. Entweder Du kennst exact online, umso besser. Oder...
  5. SKR 04, wo ist hier das passende Umsatzsteuerkonto?

    SKR 04, wo ist hier das passende Umsatzsteuerkonto?: Hallo! Ich habe die UST 2004 jetzt Anfang 2006 einzubuchen. Wie soll ich das am besten anstellen? Bitte um Hilfe! DANKE! :wink: