1. Hallo Gast,

    wir werden demnächst unsere Nutzungsbedingungen aktualisieren.

    Spätestens ab dem 25.05.2018 wird eine Nutzung des Forums auf Grund gesetzlicher Vorgaben erst ab dem vollendeten 16. Lebensjahr möglich sein.

    Konten von Nutzern die nicht mindestens 16 Jahre alt sind werden wir ab diesem Zeitpunkt löschen.

    Falls Du ein Geburtsdatum eingetragen hast (die Angabe ist optional) und dieses ist nicht korrekt, so würden wir dich bitten dieses zu korrigieren.
    Information ausblenden

Das bin ich!

Diskutieren Sie Das bin ich! im Mitglieder stellen sich vor Forum im Bereich Rechnungswesenforum.de News; Hallo! Ich bin seit einem Monat Diplom-Volkswirt. Während der letzten 6 Jahre an der Universität zu Köln habe ich u.a. gelern, wie man in einem...

  1. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin seit einem Monat Diplom-Volkswirt. Während der letzten 6 Jahre an der Universität zu Köln habe ich u.a. gelern, wie man in einem Industriebetrieb (Industriekontenrahmen) die Buchhaltung erledigt. Späten wurden Optionen bewertet, Konzernabschlüße aufgestellt und analysiert etc.
    Nun habe ich ein eigenes Unternehmen (GmbH) und die Geschäftsvorgänge sowie die Buchungssätze im SKR04 unterscheiden sich von dem, was ich bisher gelernt habe.
    Schön, daß es so ein Forum gibt, wo ich die Fragen stellen kann, die mich im täglichen Ablauf meines Unternehmens interessieren.
     
    Das bin ich! Beitrag #1 3. Juni 2004
  2. Anzeige
     
  3. Stanley
    Stanley Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Hallo,

    na dann herzlich willkommen!

    Gruß,

    Stanley
     
    Das bin ich! Beitrag #2 3. Juni 2004
Thema:

Das bin ich!