Wie komme ich an Geld für meinen Urlaub?

Diskutieren Sie Wie komme ich an Geld für meinen Urlaub? im Lohn und Gehalt Forum im Bereich Lohnabrechnung / Lohnbuchhaltung; Hallo, ich plane mit meiner Freundin dieses Jahr zu verreisen, allerdings ist es finanziell momentan nicht so gut. Wir haben einiges gespart, trotzdem...

1. momir
    momir Neues Mitglied
    Hallo,

ich plane mit meiner Freundin dieses Jahr zu verreisen, allerdings ist es finanziell momentan nicht so gut.
    Wir haben einiges gespart, trotzdem kommen wir knapp über 1800 Euro nicht weg. Für den Urlaub, den wir uns erwünscht haben, brauchen wir mindestens 2600 Euro.
    Was tun?
    Wir haben es bei einer Bank versucht, aber wir bekamen eine Absage.
    Von ein paar Freunden haben wir gehört, dass sie im Net einen Kredit erworben haben. Und zwar, ging das deren Angaben nach sehr schnell, und eine ausführliche Beratung bekamen sie auch. Link gelöscht
    Wir gingen auf die Seite, schauten uns ein bisschen um, und im Handumdrehen hatten wir ein paar Angebote. Nach der gründlichen Analyse, nahmen wir natürlich das günstigste Angebot an.
    Ich kann euch nicht sagen wir froh wir waren, in unseren Urlaub endlich starten zu können.
    Ich hoffe wir konnten hiermit all denen helfen, die sehr gerne verreisen möchten, aber deren Gehalt es nicht zulässt. Nicht den Kopf hengen lassen, es gibt immer eine Lösung.

Alles Gute!

Wie komme ich an Geld für meinen Urlaub? Beitrag #1 21. November 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2017
  2. Anzeige

3. Aerosoul
    Aerosoul Erfahrener Benutzer
    kann man den Mist nicht einfach löschen bitte?

Wie komme ich an Geld für meinen Urlaub? Beitrag #2 22. November 2017
  4. wp2015
    wp2015 Erfahrener Benutzer
    Bitte so stehen lassen - ist doch lustig und passend.

Wie komme ich an Geld für meinen Urlaub? Beitrag #3 22. November 2017
  5. Kontierung
    Kontierung Erfahrener Benutzer
    also unseren gerade beendeten Zypernurlaub habe ich über Sparen erreicht!

Wie komme ich an Geld für meinen Urlaub? Beitrag #4 29. November 2017
  6. Neuling50
    Neuling50 Benutzer
    Der einzig reelle Weg - für den Urlaub Schulden machen ist der beste Weg in die Überschuldung.

Wie komme ich an Geld für meinen Urlaub? Beitrag #5 1. Dezember 2017
  7. Roland21
    Roland21 Erfahrener Benutzer
    Als ich Anfang der 90er Bankkaufmann gelernt habe, habe ich auch gelernt, Kreditwünsche der Kunden zu bewerten. Eine Lektion war, dass man immer dann ein Darlehen aufnehmen sollte, wenn man aus dem aufgenommenen Kapital am Ende mehr rausholen kann als man investiert hat, ansonsten lohnt sich das Ganze nicht.

Dazu kann man stehen, wie man will, aber ich würde nie für einen Urlaub oder für Geschenke zum Geburtstag oder Weihnachten ein Darlehen aufnehmen.

Aber vielleicht bin ich auch bloß zu alt. Ich kenne "Bims" ja noch als Lavagestein, mit dem man sich die Hornhaut von den Füßen rubbelt.

(Genaugenommen bin ich überhaupt nicht mal bereit, mein eigenes Geld für Weihnachtsgeschenke auszugeben. Tu ich auch nicht.)

Wie komme ich an Geld für meinen Urlaub? Beitrag #6 1. Dezember 2017
  8. Anzeige

Thema:

Wie komme ich an Geld für meinen Urlaub?

Die Seite wird geladen...
Wie komme ich an Geld für meinen Urlaub? - Ähnliche Themen
  1. Liquidation GmbH -- wie komme ich schnellstmöglich an das Geld

Liquidation GmbH -- wie komme ich schnellstmöglich an das Geld: Halli Hallo, wir habe vor unsere GmbH zu liquidieren. Jetzt liegt in der GmbH noch einiges an Kapital, das wir uns natürlich gerne auszahlen würden. 1. Die Liquidationsphase dauert in der Regel 1 Jahr. Welche Möglichkeiten gibt es aber, ab das...
  2. Buchungssätze für verschiedene Themen gesucht - komme nicht weiter

Buchungssätze für verschiedene Themen gesucht - komme nicht weiter: Hallo zusammen, vorab ich verwende EKR03 bzw. SKR03. Ich habe neben meinem Hauptberuf eine GbR (umsatzsteuerpflichtig) mit meiner Frau. Hauptsächlich Umsätze generieren wir mit "prowin" und "Vorwerk". Buchungen sollten ähnlich wie bei...
  3. Komme nicht weiter >__>

Komme nicht weiter >__>: Hallo Leute, undzwar heißt es in meiner Übungsaufgabe: Ein Rohstofflieferant macht uns schriftlich drauf aufmerksam, dass wir fälschlicherweise 3% Skonto statt 2% agerechnet hätten. Der Zahlungsbetrag war 13.851,60. Führen Sie die...
  4. Ich komme nicht weiter! Lohnkostenberechnung...

Ich komme nicht weiter! Lohnkostenberechnung...: Hallo, ich verzweifle an folgender Aufgabe (vllt kann mir ja jemand helfen): "Berechnen Sie die Lohnkosten für den Arbeitgeber und den Nettolohn des Arbeitnehmers. Erstellen Sie zudem die Buchungssätze, die zu jedem Schritt der Gehaltszahlung...
  5. Bin der Neue, komme jetzt öfters...

Bin der Neue, komme jetzt öfters...: Hallo Forum! Ich bin seit längerer Zeit in der Logistik unterwegs. Habe dann meinen Speditionskaufmann und meinen staatlich geprüften Betriebswirt jeweils auf de zweiten Bildungsweg gemacht. Der Speditionskaufmann kam im Prinzip als...