Lohnsteueranmeldung bis zum 10. Mitternacht ?

Diskutieren Sie Lohnsteueranmeldung bis zum 10. Mitternacht ? im Lohn und Gehalt Forum im Bereich Lohnabrechnung / Lohnbuchhaltung; Hallo zusammen : oh, Gott - :eek: banale Frage , AO, Fristen und Lohnsteueranmeldung . es reicht ganz offensichtlich aus, wenn die Anmeldung bis...

  1. sebacon
    sebacon Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. Juni 2016
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen : oh, Gott - :eek: banale Frage , AO, Fristen und Lohnsteueranmeldung .
    es reicht ganz offensichtlich aus, wenn die Anmeldung bis 23.59 Uhr am 10. Oktober abgeschickt wird ? Eigentlich völlig logisch (analog USt-VA), aber
    ich komme gerade leicht ins grübeln , weil die Beitragsnachweise ja bis Mitternacht am Tag vor dem fünftletzten Bankarbeitstag bei den Kassen sein müssen,

    "§ 41a Anmeldung und Abführung der Lohnsteuer

    (1) 1Der Arbeitgeber hat spätestens am zehnten Tag nach Ablauf eines jeden Lohnsteuer-Anmeldungszeitraums".
    dem Finanzamt, in dessen Bezirk sich die Betriebsstätte (§ 41 Absatz 2) befindet (Betriebsstättenfinanzamt), eine Steuererklärung einzureichen, in der er die Summen der im Lohnsteuer-Anmeldungszeitraum einzubehaltenden und zu übernehmenden Lohnsteuer angibt (Lohnsteuer-Anmeldung),



    Mea Culpa , Asche auf mein Haupt ,

    lg, Siggi
     
    Lohnsteueranmeldung bis zum 10. Mitternacht ? Beitrag #1 8. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2017
  2. Anzeige
     
  3. Kontierung
    Kontierung Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    3.705
    Zustimmungen:
    714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    22964 Steinburg
    Hallo Siggi,
    die Beitragsnachweise müssen am 5.-letzten Bankarbeitstag um 0:00 Uhr bei den Krankenkassen vorliegen und die Zahlung am 3.-letzten Bankarbeitstag um 0:00 Uhr.
    Die Lohnsteueranmeldung spätestens am 10. des Folgemonats, wobei ich beide "Anmeldungen" gleichzeitig versende - und sofort den Monatswechsel (damit eventuelle Korrekturen "sauber" ausgewiesen werden) vornehme
     
    Lohnsteueranmeldung bis zum 10. Mitternacht ? Beitrag #2 8. Oktober 2017
Thema:

Lohnsteueranmeldung bis zum 10. Mitternacht ?

Die Seite wird geladen...
Lohnsteueranmeldung bis zum 10. Mitternacht ? - Ähnliche Themen
  1. Lohnsteueranmeldung - Lohnsteuerbescheinigung nachträglich?

    Lohnsteueranmeldung - Lohnsteuerbescheinigung nachträglich?: Liebe Forumsmitglieder, ich wäre sehr dankbar für die Beantwortung einiger Fragen. Folgendes, mein Sohn, hat im August 2015 eine UG haftungsbeschränkt gegründet, er ist der Gesellschafter-Geschäftsführer mit 75% Stimmrecht (nennt man das so?)....
  2. Pflicht zur Lohnsteueranmeldung

    Pflicht zur Lohnsteueranmeldung: Hallo zusammen, folgende Frage hätte ich mal zur Lohnsteueranmeldung. Als 1-Mann Start-Up-UG mit einem angestellten Geschäftsführer, habe ich in den ersten zwei Jahren des Betriebs keine Lohnsteueranmeldung gemacht, ob wohl ein Gehalt gezahlt...
  3. Lohnsteueranmeldung bei Filialen

    Lohnsteueranmeldung bei Filialen: Guten Tag, wenn ein Unternehmen eine Filiale in der selber Stadt eröffnet, macht man dann eine gesonderte Lohnsteueranmeldung mit der selben Steuernummer an das Finanzamt? Oder fasst man alle Arbeitnehmer zusammen? Und wenn man alle...
  4. elektronische Lohnsteueranmeldung per Papierformat

    elektronische Lohnsteueranmeldung per Papierformat: elektronische Lohnsteueranmeldung per Papierformat wo bekomme ich dieses Formular? Kann mir einer das verraten.. gruß emba