kurzfristige Beschäftigung, Pauschalbesteuerung

Diskutieren Sie kurzfristige Beschäftigung, Pauschalbesteuerung im Lohn und Gehalt Forum im Bereich Lohnabrechnung / Lohnbuchhaltung; Pauschalbesteuerung f. kurzfristige Beschäftigung gilt auch für beschränkte ESt-pflichtige Arbeitnehmer, oder?

  1. Sonja Kannengießer
    Sonja Kannengießer Benutzer
    Registriert seit:
    3. Juni 2018
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Pauschalbesteuerung f. kurzfristige Beschäftigung gilt auch für beschränkte ESt-pflichtige Arbeitnehmer, oder?
     
    kurzfristige Beschäftigung, Pauschalbesteuerung Beitrag #1 24. Juni 2018
  2. Anzeige
     
  3. Kontierung
    Kontierung Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    883
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    22964 Steinburg
    kurzfristige Beschäftigung, Pauschalbesteuerung Beitrag #2 24. Juni 2018
  4. Sonja Kannengießer
    Sonja Kannengießer Benutzer
    Registriert seit:
    3. Juni 2018
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe von jemand gehört, dass bei kurzfristigen Beschäftigungen Pauschalierung für beschränkt ESt-pflichtige Arbeitnehmer nicht gilt. Ich habe zwar die gesetzliche Grundlage dafür nicht gefunden, aber das bedeutet nicht, dass das nicht stimmen könnte. Deshalb frage ich hier mal nach.
    Also, Pauschalierung gilt auch f. beschränkt ESt-pflichtige AN.
     
    kurzfristige Beschäftigung, Pauschalbesteuerung Beitrag #3 24. Juni 2018
  5. Ganzkoerperrucksack
    Ganzkoerperrucksack Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Leipzig
    Ja, das ist möglich. Allerdings muss es sich gemäß § 38 (1) EStG um einen inländischen Arbeitgeber handeln.
     
    kurzfristige Beschäftigung, Pauschalbesteuerung Beitrag #4 9. Juli 2018
  6. Sonja Kannengießer
    Sonja Kannengießer Benutzer
    Registriert seit:
    3. Juni 2018
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Das ist eine neue Info für mich. Ich schaue nach.
     
    kurzfristige Beschäftigung, Pauschalbesteuerung Beitrag #5 12. Juli 2018
  7. Anzeige
     
Thema:

kurzfristige Beschäftigung, Pauschalbesteuerung