kurzfristige Beschäftigung, Pauschalbesteuerung

Diskutieren Sie kurzfristige Beschäftigung, Pauschalbesteuerung im Lohn und Gehalt Forum im Bereich Lohnabrechnung / Lohnbuchhaltung; Pauschalbesteuerung f. kurzfristige Beschäftigung gilt auch für beschränkte ESt-pflichtige Arbeitnehmer, oder?

  1. Sonja Kannengießer
    Sonja Kannengießer Neues Mitglied
    Registriert seit:
    3. Juni 2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Pauschalbesteuerung f. kurzfristige Beschäftigung gilt auch für beschränkte ESt-pflichtige Arbeitnehmer, oder?
     
    kurzfristige Beschäftigung, Pauschalbesteuerung Beitrag #1 24. Juni 2018
  2. Anzeige
     
  3. Kontierung
    Kontierung Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    4.062
    Zustimmungen:
    846
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    22964 Steinburg
    kurzfristige Beschäftigung, Pauschalbesteuerung Beitrag #2 24. Juni 2018
  4. Sonja Kannengießer
    Sonja Kannengießer Neues Mitglied
    Registriert seit:
    3. Juni 2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe von jemand gehört, dass bei kurzfristigen Beschäftigungen Pauschalierung für beschränkt ESt-pflichtige Arbeitnehmer nicht gilt. Ich habe zwar die gesetzliche Grundlage dafür nicht gefunden, aber das bedeutet nicht, dass das nicht stimmen könnte. Deshalb frage ich hier mal nach.
    Also, Pauschalierung gilt auch f. beschränkt ESt-pflichtige AN.
     
    kurzfristige Beschäftigung, Pauschalbesteuerung Beitrag #3 24. Juni 2018
  5. Ganzkoerperrucksack
    Ganzkoerperrucksack Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Leipzig
    Ja, das ist möglich. Allerdings muss es sich gemäß § 38 (1) EStG um einen inländischen Arbeitgeber handeln.
     
    kurzfristige Beschäftigung, Pauschalbesteuerung Beitrag #4 9. Juli 2018
  6. Sonja Kannengießer
    Sonja Kannengießer Neues Mitglied
    Registriert seit:
    3. Juni 2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Das ist eine neue Info für mich. Ich schaue nach.
     
    kurzfristige Beschäftigung, Pauschalbesteuerung Beitrag #5 12. Juli 2018 um 00:16 Uhr
  7. Anzeige
     
Thema:

kurzfristige Beschäftigung, Pauschalbesteuerung

Die Seite wird geladen...
kurzfristige Beschäftigung, Pauschalbesteuerung - Ähnliche Themen
  1. kurzfristige Kapitaleinlage von Gesellschafter

    kurzfristige Kapitaleinlage von Gesellschafter: Hallo, eine GmbH bekommt auf Grund kurzfristiger Liquiditätsengpässe Geld von einem Gesellschafter aus seinem Privatvermögen überwiesen. Diesen Vorgang würde ich als Kapitaleinlage einbuchen, korrekt? Die Rückzahlung an den Gesellschafter...
  2. Probearbeiten

    Probearbeiten: Wir haben eine Küchenhilfe (erhält Hartz IV) zur Probe angestellt. Nach 4 Tagen war Schluß. Sie erhält 8,50 € pro Stunde und hat 20 Stunden gearbeitet. Kann ich Sie im Nachhinein als kurzfristig Beschäftigte oder geringfügig Beschäftigte anmelden...
  3. kurzfristige Beschäftigung

    kurzfristige Beschäftigung: Ein Arbeitgeber möchte eine Aushilfskraft unbedingt kurzfristig einstellen, da er dadurch die SV-Beiträge spart. Die Aushilfskraft erhält einen Arbeitsvertrag, der auf 10 Monate befristet ist. Der Arbeitnehmer arbeitet nur 4 Tage im Monat in...
  4. kurzfristige Beschäftigung beendet

    kurzfristige Beschäftigung beendet: Hallo Zusammen, wir haben im letzten Jahr von September bis Dezember einen Mitarbeiter angemeldet gehabt, als kurzfristige Beschäftigung. Er hat für uns auf Abruf einmal wöchentlich gearbeitet. Jetzt habe ich gelesen, wenn wir in diesem Jahr...
  5. Kurzfristige Beschäftigung

    Kurzfristige Beschäftigung: Hallo, ich hoffe ihr habt Weihnachten alle gut überstanden (zuzügl. ein paar Pfunde mehr ;)) Ein bekannter Arbeitgeber möchte seine 400 Euro geringfügigen Beschäftigten auf kurzfristige Beschäftigungen ändern. Gehen wir bitte davon aus, die...