Gehaltsabrechnung

Diskutieren Sie Gehaltsabrechnung im Lohn und Gehalt Forum im Bereich Lohnabrechnung / Lohnbuchhaltung; Hi ich habe da mal eine Frage mein Mann hat im Dezember 1300€ Vorschuss und 500 Euro Sonderzahlung erhalten und auf der Abrechnung für Dezember stehen...

1. Sasaschi
    Sasaschi Neues Mitglied
    Hi ich habe da mal eine Frage mein Mann hat im Dezember 1300€ Vorschuss und 500 Euro Sonderzahlung erhalten und auf der Abrechnung für Dezember stehen jetzt bei brutto die 500 Sonderzahlung drin klar muss versteuert werden aber im netto sind 500€ netto abgezogen worden dann hat er doch nichts extra bekommen oder sehe ich das falsch? Er sagt er habe es ja schon bekommen nur sollte es doch extra sein und wenn die doch komplett abgezogen werden war es doch ein Vorschuss???ich blicke nicht mehr durch ob er das so darf

Gehaltsabrechnung Beitrag #1 13. Januar 2018
  2. Anzeige

3. Kontierung
    Kontierung Erfahrener Benutzer
    Guten Abend,
    verstehe ich es richtig:
    es wurden € 1300 und € 500 ausbezahlt?
    Dann ist es doch korrekt, schaue die Abrechnung mal genau an

Gehaltsabrechnung Beitrag #2 13. Januar 2018
  4. Roland21
    Roland21 Erfahrener Benutzer

Hm......

" aber im netto sind 500€ netto abgezogen worden "

Also ich verstehe es nicht. Das könnten ja auch andere 500 Euro sein. Nämlich die ganz normalen Abzüge. Lohnsteuer und SV.

Wer weiß das schon?

Gehaltsabrechnung Beitrag #3 14. Januar 2018
  5. Kontierung
    Kontierung Erfahrener Benutzer
    Die werden aber nicht im Bereich "Netto" abgezogen - tja, Lohnabrechner können zwischen den Zeilen lesen;)

Gehaltsabrechnung Beitrag #4 14. Januar 2018
  6. Roland21
    Roland21 Erfahrener Benutzer
    Okay. Danke.

In Lohndingen war ich schon immer doof.

Gehaltsabrechnung Beitrag #5 14. Januar 2018
  7. Anzeige

Thema:

Gehaltsabrechnung

Die Seite wird geladen...
Gehaltsabrechnung - Ähnliche Themen
  1. Personalsachbearbeiter (m/w) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Personalsachbearbeiter (m/w) Lohn- und Gehaltsabrechnung: [SIZE=6][B]Personalsachbearbeiter (m/w) Lohn- und Gehaltsabrechnung[/B][/SIZE] Der Webseiten-Baukasten von Jimdo ist ist die einfachste Möglichkeit, auch ohne Vorkenntnisse eine eigene Webseite zu erstellen. Wir sind ein junges Hamburger...
  2. vorbereitende Lohn-und Gehaltsabrechnung

vorbereitende Lohn-und Gehaltsabrechnung: Hallo liebe Leute, ich habe eine für mich wichtige Frage und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich fange am 1.10 einen neuen Job an in einem Konzern. Zu meinen Aufgaben gehört die Administration und Payroll aber "nur" vorbereitende und das für c.a...
  3. Übermittlung von Gehaltsabrechnung per eMail

Übermittlung von Gehaltsabrechnung per eMail: Hallo zusammen, ich bin relativ neu hier und habe nichts zu dem Thema gefunden. Vielleicht wurde es noch nicht behandelt oder ich war ganz einfach erfolglos beim Suchen... Ein Unternehmer möchte, dass ich (Buchhaltungsbüro) ihm die...
  4. Erste gehaltsabrechnung

Erste gehaltsabrechnung: Gehaltsabrechnung Hallo ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich habe heute bei meiner neuen Firma die erste Gehaltsabrechnung bekommen und habe eine Frage dazu. Ich habe mir schon vorher Online bei so Rechner ausgerechnet was kommt....
  5. Beschäftigungsverbot - Gehaltsabrechnung und weiteres!

Beschäftigungsverbot - Gehaltsabrechnung und weiteres!: Einen schönen guten Tag ;) Habe ein Problem und hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen: Wir haben zwei Mitarbeiter die sich im Beschäftigungsverbot befinden. Diese bekommen auf Ihrer Gehaltsabrechnung ganz normal ihr Gehalt ausgewiesen und...