Bilanz

Diskutieren Sie Bilanz im Kostenrechnung - Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; Die Bilanz ist eine Gegenüberstellung des Vermögens (Aktiva) und des Kapitals (Passiva). Quelle:...

1. reweadmin
    reweadmin Erfahrener Benutzer
    Bilanz Beitrag #1 23. November 2004
  2. Anzeige

3. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Kann man auch so definieren:

Die Bilanz stellt die Mittelverwendung (Aktiva) und Mittelherkunft (Passiva) dar.

Bilanz Beitrag #2 14. Dezember 2004
Thema:

Bilanz

Die Seite wird geladen...
Bilanz - Ähnliche Themen
  1. Factoring - Ausweis als Verbindlichkeiten oder Reduzierung Forderungen

Factoring - Ausweis als Verbindlichkeiten oder Reduzierung Forderungen: Hallo, ich möchte für unser Unternehmen Factoring einführen und vorab die Effekte simulieren. Wenn ich Factoring mache, muss ich dann die finanzierten Beträge als Verbindlichkeiten gegenüber der Factoringunternehmen oder als verringerte...
  2. Jahresabschluß / E-Bilanz / Elster will nicht übertragen

Jahresabschluß / E-Bilanz / Elster will nicht übertragen: Hallo Fachleute, ich mache meine Buchhaltung ja selbst und alles soweit ganz gut auch eine zwischenzeitliche Buchprüfung vom FA hatte alles mit OK bestätigt jetzt wollte ich die E-Bilanz verschicken jedoch erhalte ich einen Fehler bei der...
  3. Die laufende Buchhaltung erledigen wir selbst - nur der Stb. macht die Bilanz SKR03

Die laufende Buchhaltung erledigen wir selbst - nur der Stb. macht die Bilanz SKR03: Unser Steuerberater buchte bis zum 31.12.2016 die laufende Buchhaltung bzw. macht auch die Bilanz für das Jahr 2016 Ab 01.01.2017 haben wir die laufende Buchhaltung selbst in die Hand genommen. Anfangsbestände der Geldkonten eingebucht. sowie...
  4. Korrektur Bilanz

Korrektur Bilanz: Hallo, wie lang ist eine Bilanz korrigierbar, wenn der Steuerpflichtige feststellt, daß der alte StB erhebliche Fehler gemacht hat ? Der Mandant bringt die Bilanzen 2014 und 2015.Kann er bzw. der neue Steuerberater dann korrigieren bis zum...
  5. Jahresabschluss

Jahresabschluss: Hallo zusammen! Ich studiere Wirtschaftswissenschaften und ärgere mich bereits den ganzen Tag mit folgender Aufgabe! Ich muss irgendwie Summen in das T-Konto 'Aufwand für Waren' eintragen. Im Buch wird zwar das Ergebnis gezeigt, jedoch weiß...