Bilanz

Diskutieren Sie Bilanz im Kostenrechnung - Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; Die Bilanz ist eine Gegenüberstellung des Vermögens (Aktiva) und des Kapitals (Passiva). Quelle:...

  1. reweadmin
    reweadmin Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Bilanz Beitrag #1 23. November 2004
  2. Anzeige
     
  3. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    0
    Kann man auch so definieren:

    Die Bilanz stellt die Mittelverwendung (Aktiva) und Mittelherkunft (Passiva) dar.
     
    Bilanz Beitrag #2 14. Dezember 2004
Thema:

Bilanz

Die Seite wird geladen...
Bilanz - Ähnliche Themen
  1. UG und die E-Bilanz

    UG und die E-Bilanz: Bei der Übermittlung der E-Bilanz möchte das Finanzamt die Position gesetzliche Rücklage (jährliche Gewinnrücklage von 25%) nicht mit übermittelt erhalten. Nun erstellen wir hier im Büro eine Steuerbilanz und eine Handelsbilanz wegen dieser...
  2. Unternehmensaufgabe / letzte Bilanz

    Unternehmensaufgabe / letzte Bilanz: Hallo :), ein bilanzierendes Einzel-Unternehmen wurde zum Ende des Jahres 2016 abgemeldet. Die Büroinventur (2 Rechner, 3 Schränke und 2 Tische) wurde bereits Mitte des Jahres privat entnommen. Die Angestellten wurden Mitte des Jahres...
  3. Erstattung Versicherung Anlagevermögen: Bilanz oder GuV?

    Erstattung Versicherung Anlagevermögen: Bilanz oder GuV?: Hallo zusammen, leider habe ich keinen genau passenden Beitrag gefunden. [B][U]Fall:[/U][/B] ein Anlagegut wurde durch den Blitzschlag zerstört. Eine Ersatzanlage wurde angeschafft. Versicherung erstattete die Anschaffungskosten für die...
  4. Factoring - Ausweis als Verbindlichkeiten oder Reduzierung Forderungen

    Factoring - Ausweis als Verbindlichkeiten oder Reduzierung Forderungen: Hallo, ich möchte für unser Unternehmen Factoring einführen und vorab die Effekte simulieren. Wenn ich Factoring mache, muss ich dann die finanzierten Beträge als Verbindlichkeiten gegenüber der Factoringunternehmen oder als verringerte...
  5. Jahresabschluß / E-Bilanz / Elster will nicht übertragen

    Jahresabschluß / E-Bilanz / Elster will nicht übertragen: Hallo Fachleute, ich mache meine Buchhaltung ja selbst und alles soweit ganz gut auch eine zwischenzeitliche Buchprüfung vom FA hatte alles mit OK bestätigt jetzt wollte ich die E-Bilanz verschicken jedoch erhalte ich einen Fehler bei der...