Bilanz

Diskutieren Sie Bilanz im Kostenrechnung - Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; Die Bilanz ist eine Gegenüberstellung des Vermögens (Aktiva) und des Kapitals (Passiva). Quelle:...

  1. reweadmin
    reweadmin Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Bilanz Beitrag #1 23. November 2004
  2. Anzeige
     
  3. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    0
    Kann man auch so definieren:

    Die Bilanz stellt die Mittelverwendung (Aktiva) und Mittelherkunft (Passiva) dar.
     
    Bilanz Beitrag #2 14. Dezember 2004
Thema:

Bilanz

Die Seite wird geladen...
Bilanz - Ähnliche Themen
  1. Übergangsgewinn EÜR und Bilanz

    Übergangsgewinn EÜR und Bilanz: Hallo zusammen :), ich habe schon ein paar Beiträge zu dem Thema über die Suche gelesen, werde allerdings nicht wirklich schlau, auch wenn der Sachverhalt wahrscheinlich ziemlich einfach ist. Mal angenommen Beate beteibt bei Youtube den Channel...
  2. Jahresabschluss mit Sage One - Verlustvortrag buchen

    Jahresabschluss mit Sage One - Verlustvortrag buchen: Liebe alle, ich wende mich mal mit einer Bitte an Euch - habe ich einen Denkfehler? Für meine im November gegründete UG wollte ich gerne den ersten JA selber erstellen. Nun gut, ein paar Gründungskosten eingegeben, noch keine Umsätze, daher ein...
  3. Bilanz: Wert von Software ermitteln/erfassen?

    Bilanz: Wert von Software ermitteln/erfassen?: Hi, seit diesem Jahr darf/muss ich bilanzieren und bin gerade dabei, das neue Geschäftsjahr und damit die Eröffnungsbilanz anzulegen. Das passt soweit, bis auf diesen einen Punkt: Ich verkaufe Elektronik. Zu dieser gehört auch eine über mehrere...
  4. UG und die E-Bilanz

    UG und die E-Bilanz: Bei der Übermittlung der E-Bilanz möchte das Finanzamt die Position gesetzliche Rücklage (jährliche Gewinnrücklage von 25%) nicht mit übermittelt erhalten. Nun erstellen wir hier im Büro eine Steuerbilanz und eine Handelsbilanz wegen dieser...
  5. Unternehmensaufgabe / letzte Bilanz

    Unternehmensaufgabe / letzte Bilanz: Hallo :), ein bilanzierendes Einzel-Unternehmen wurde zum Ende des Jahres 2016 abgemeldet. Die Büroinventur (2 Rechner, 3 Schränke und 2 Tische) wurde bereits Mitte des Jahres privat entnommen. Die Angestellten wurden Mitte des Jahres...