Einzelwertberichtigung

Diskutieren Sie Einzelwertberichtigung im Jahresabschluss und Bilanzierungs Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; vgl. Bewertung des Umlaufvermögens Quelle: http://freetutorials.de/ja/jaglossar.html

  1. BlackOperator
    BlackOperator Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Einzelwertberichtigung Beitrag #1 21. November 2004
  2. Anzeige
     
Thema:

Einzelwertberichtigung

Die Seite wird geladen...
Einzelwertberichtigung - Ähnliche Themen
  1. Einzelwertberichtigung verteilen

    Einzelwertberichtigung verteilen: Hallo zusammen, ich habe hier einen Falle zu dem mich eure Meinung interssieren würde. 50% einer Forderung werden wir vermutlich erst nächstes Jahr - wenn es dumm läuft auch gar nicht - erhalten. Wir würden die zu erwartenden 50% bis Dezember...
  2. Einzelwertberichtigung

    Einzelwertberichtigung: Hallo Zusammen, hätte Fragen zu zwei Sachverhalten und hoffe mir kann jemand helfen: Wir sind eine GmbH und buchen mit dem SKR03 1. Eine Rechnung aus 2011 wurde zum JA 2014 wertberichtigt und gebucht wurde: 2451 EWB a. Ford.LieLei an 999 EWB Auf...
  3. Wertberichtigungen von Forderungen

    Wertberichtigungen von Forderungen: Hallo Forengemeinde, ich habe einige Verständnis- und Buchungsfragen bzgl. der (Einzel-)Wertberichtigung von Forderungen aus Lieferungen und Leistungen. Grundsätzlich gibt es meines Wissens nach zwei Möglichkeiten wie man bei den EWBs vorgehen...
  4. Einzwelwertberichtigung Krankenhaus

    Einzwelwertberichtigung Krankenhaus: Hallo, ich habe eine Frage zur Einzelwertberichtigung (arbeite im Krankenhaus). Wir haben eine interne Rechtsabteilung. Diese bucht die Forderungen auf das Konto "Abschreibung auf Forderungen" aus, wenn genau feststeht dass kein Geld mehr...
  5. Einzelwertberichtigung von Forderungen EWB

    Einzelwertberichtigung von Forderungen EWB: Hallo, mir ist folgendes ein Rätsel: Es wird vermutet, dass eine Forderung i.H.v. 10000€ netto nur zur 20% zurückbezahlt wird. Folgende Buchungsvorgänge sind zu tätigen: 2470 Zweifelhafte Forderungen an 2400 Forderungen aLL 11900€ Buchung am...