Eigenleistungen, andere aktivierte

Diskutieren Sie Eigenleistungen, andere aktivierte im Jahresabschluss und Bilanzierungs Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; Gesamtkostenverfahren Quelle: http://freetutorials.de/ja/jaglossar.html

  1. BlackOperator
    BlackOperator Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Eigenleistungen, andere aktivierte Beitrag #1 21. November 2004
  2. Anzeige
     
Thema:

Eigenleistungen, andere aktivierte

Die Seite wird geladen...
Eigenleistungen, andere aktivierte - Ähnliche Themen
  1. Andere Aktivierte Eigenleistungen

    Andere Aktivierte Eigenleistungen: Hi, Ich habe eine andere aktivierte Eigenleistung in meinem Unternehmen und muss diese ja aktivieren. Aufwand und Ertrag sind gleich und diese wird somit erfolgsneutral Aktiviert. 1. Frage: Zählt die Prämie für einen Mitarbeiter zum Aufwand...
  2. aktivierte Eigenleistungen

    aktivierte Eigenleistungen: Hallo zusammen, ich bin in einem Unternehmen neu angefangen. Nun hat dieses Unternehmen im Laufe des Jahres 2014 eine neue Produktionshalle erstellt. Alles was mit dem Bau zu tun hatte wurde bisher "Anlagen im Bau" an "Kreditoren" verbucht. Nun...
  3. Buchungssatz zu Aktivierten Eigenleistungen

    Buchungssatz zu Aktivierten Eigenleistungen: Hallo liebe Community, aktuell habe ich 2 fiktive Geschäftsvorfälle, auf die ich leider keine Antwort finde: Heute: 21.02.2015 1. Erstellung eines Werkzeugs zu HK 10.000 Euro. Aktivierung zum 01.07.2014. Ist folgender Buchungssatz richtig? :...
  4. Herstellungskosten & aktivierte Eigenleistungen?

    Herstellungskosten & aktivierte Eigenleistungen?: Hallo, ich habe ein Problem bei folgendem Geschäftsvorfall, es währe toll, wenn mir da jemand bei dem Buchungssatz helfen könnte. Es geht grundsätzlich darum, dass in der Rechnung des Bauunternehmer X kosten enthalten sind, die nicht zu den...
  5. Grauzonen (Grenzbereiche) bei den aktivierbaren Eigenleistungen (AEL)

    Grauzonen (Grenzbereiche) bei den aktivierbaren Eigenleistungen (AEL): Hallo, zunächst wünsche ich Euch allen einen schönen Tag. Ich bin derzeit mit einer Ausarbeitung über die „Grauzonen“ der aktivierbaren Eigenleistungen (AEL) beschäftigt, d.h. mit der Frage welche Leistungen an der Grenze zwischen Aufwand und...