Disagio, Bewertung

Diskutieren Sie Disagio, Bewertung im Jahresabschluss und Bilanzierungs Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; darf als Rechnungsabgrenzungsposten aktiviert werden (§ 250 Abs. 3 HGB) vgl. Disagio, Rechnungsabgrenzungsposten, Bewertung von Verbindlichkeiten...

  1. BlackOperator
    BlackOperator Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Disagio, Bewertung Beitrag #1 21. November 2004
  2. Anzeige
     
Thema:

Disagio, Bewertung

Die Seite wird geladen...
Disagio, Bewertung - Ähnliche Themen
  1. Buchung eines Kredits in SKR03 inkl. Rückzahlung, Zinsen, Disagio

    Buchung eines Kredits in SKR03 inkl. Rückzahlung, Zinsen, Disagio: Hallo, ich arbeite schon eine Weile mit meinem Lexware Software-Programm in SKR03, aber bisher musste ich noch kein Darlehen inkl. Rückzahlung verbuchen. Ich habe auch schon eine Weile online recherchiert und hier einige Forenbeiträge gelesen,...
  2. Disagio

    Disagio: hallo, darf man Disagio in die Herstellungskosten oder Anachaffungskosten miteinbetechnen? Nach steuerlicher Grundlage versteht sich? also bei den ak denke ich nicht, bei den hk könnte ein wahlrecht bestehen. was sagt ihr?
  3. Disagio/Damnium

    Disagio/Damnium: [FONT=Palatino Linotype]Hallo,[/FONT] [FONT=Palatino Linotype]ich weiß es steht schon einiges zu diesem Thema im Forum aber ich komme trotzdem nicht so recht weiter:[/FONT] [FONT=Palatino Linotype][/FONT] [FONT=Palatino Linotype]Es geht um ein...
  4. Disagio Zinsstaffelmethode

    Disagio Zinsstaffelmethode: Hallo, habe folgenden Sachverhalt: Disagio EUR 10.400,00 soll per Zinsstaffelmethode aufgelöst werden. Darlehensauszahlung war im März 2011. Ich bekomme folgende Werte: 2011: 1.926,00 (da zeitanteilig für 10 Monate = 10/12 x (8 x (8+1)/2) x...
  5. Damnum/Disagio nach Sondertilgung

    Damnum/Disagio nach Sondertilgung: Hallo Zusammen! Mein erster Post hier und erst mal vielen Dank, dass ich lange Zeit mitlesen durfte! Nun bin ich aber in einer kniffligen Situation, die ich so bisher noch nicht hatte: - durch Sondertilgungen wurde die KFZ-Finanzierung...