Bilanzergebnis

Diskutieren Sie Bilanzergebnis im Jahresabschluss und Bilanzierungs Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; Teil des Jahresergebnisses, der in den Vorjahren weder zur Ausschüttung noch zur Rücklagenbildung oder auf sonstige Weise verwendet wurde:...

  1. BlackOperator
    BlackOperator Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Teil des Jahresergebnisses, der in den Vorjahren weder zur Ausschüttung noch zur Rücklagenbildung oder auf sonstige Weise verwendet wurde: Gewinnvortrag/Verlustvortrag
    Jahresergebnisses


    vgl. Gliederung des Eigenkapitals

    Quelle: http://freetutorials.de/ja/jaglossar.html
     
    Bilanzergebnis Beitrag #1 20. November 2004
  2. Anzeige
     
Thema:

Bilanzergebnis

Die Seite wird geladen...
Bilanzergebnis - Ähnliche Themen
  1. Saldenunterschiede zwischen Schlussbilanz und Eröffungsbilanz

    Saldenunterschiede zwischen Schlussbilanz und Eröffungsbilanz: Hallo zusammen. Laut Buchungsgrundsätze soll die Eröffnungsbilanz [B]identisch [/B]mit der vorherigen Schussbilanz sein. Was ist dann mit den Positionen: Jahresergebnis, Bilanzergebnis, Ergebnisvortrag. Ergebnisvortag vor Verwendung,...