Bilanz, Gliederung

Diskutieren Sie Bilanz, Gliederung im Jahresabschluss und Bilanzierungs Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; Vorschriften Aktiv- und Passivseite (gemäß § 266 HGB; kleine Kapitalgesellschaften brauchen nur eine verkürzte Form aufzustellen) vgl....

1. BlackOperator
    BlackOperator Erfahrener Benutzer
    Vorschriften
    Aktiv- und Passivseite (gemäß § 266 HGB; kleine Kapitalgesellschaften brauchen nur eine verkürzte Form aufzustellen)

vgl. Bilanzierung, Aufbau des Jahresabschlusses

Quelle: http://freetutorials.de/ja/jaglossar.html

Bilanz, Gliederung Beitrag #1 20. November 2004
  2. Anzeige

Thema:

Bilanz, Gliederung

Die Seite wird geladen...
Bilanz, Gliederung - Ähnliche Themen
  1. Anhang Bilanz Liquidation

Anhang Bilanz Liquidation: Der Anhang für die Liqidationseröffnungsbilanz ist bereits im Bundesanzeiger veröffentlicht worden. Es gibt bis zur endgültigen Löschung der GmbH noch zwei Bilanzen. Wie muss hier der Anhang erfolgen. Wie bei einer üblichen Bilanz oder muss der...
  2. E-Bilanz - Gliederung Verbindlichkeiten GmbH-Gesellschafter

E-Bilanz - Gliederung Verbindlichkeiten GmbH-Gesellschafter: Hallo Zusammen, in der Gliederung der E-Bilanz habe ich zum Thema Verbindlichkeiten gegenüber Gesellschaftern (GmbH) zwei Punkte gefunden, die sich scheinbar überschneiden. In meinem Programm sind in den Gliederungspunkten schon einige Konten...
  3. Findet die Gliederung des JA von Wohnungsunternehmen auch Anwendung für eine GmbH & C

Findet die Gliederung des JA von Wohnungsunternehmen auch Anwendung für eine GmbH & C: Hallo, ich habe eine Frage zur Gliederung des Jahresabschlusses von Wohnungsunternehmen. Ich wüsste gerne ob diese auch für eine GmbH & Co KG Anwendung findet In der Verordnung steht wie folgt: "...Wohnungsunternehmen, die...
  4. Bilanzgliederung / GuV Gliederung

Bilanzgliederung / GuV Gliederung: Hallo Zusammen :) Ich bin auf der Suche nach der oesterreichischen Version von der angehaengten, spanischen Datei. Da die gescannte Datei viel zu gross war, konnte ich nur einen Teil posten. Die komplette Datei beinhaltet natuerlich auch die...
  5. Gliederung der Bilanz, Vorschriften

Gliederung der Bilanz, Vorschriften: Formelle Bilanzkontinuität Angabe von Vorjahresbeträgen Mitzugehörigkeitsvermerk Mehrere Geschäftszweige Weitergehende Untergliederung Gliederung und Bezeichnung Postenzusammenfassung Leerposten vgl. Gliederung der Bilanz Quelle:...