Bewertung des Umlaufvermögens

Diskutieren Sie Bewertung des Umlaufvermögens im Jahresabschluss und Bilanzierungs Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; es gilt das strenge Niederstwertprinzip ggf. Einzelwertberichtigung Bewertungsvereinfachungsverfahren vgl. Ablauf der Bewertung, Umlaufvermögen...

1. BlackOperator
    BlackOperator Erfahrener Benutzer
    Bewertung des Umlaufvermögens Beitrag #1 20. November 2004
  2. Anzeige

Thema:

Bewertung des Umlaufvermögens

Die Seite wird geladen...
Bewertung des Umlaufvermögens - Ähnliche Themen
  1. Warenwirtschaft, UV Bewertung

Warenwirtschaft, UV Bewertung: Hallo zusammen, ich klicke mich gerade durchs Internet auf der Suche nach einem Warenwirtschaftssystem . Nun stolpere ich schon bei einem Programm, dort lese ich im pdf-Handbuch bei der Inventurbewertung der Warenbestände als...
  2. Bewertung Grundstück für Schenkungssteuer

Bewertung Grundstück für Schenkungssteuer: Mein Bruder hat vom Onkel ein Grundstück geschenkt bekommen auf dem Land. Hier gibt es ein Wohnhaus und mehrere Nebengebäude. Müssen die Nebengebäude für die Schenkungssteuer ebenfalls bewertet werden?
  3. Bewertung Fremdwährungsdarlehen

Bewertung Fremdwährungsdarlehen: hallo zusammen! habe eine Frage zur Verbuchung von Bewertungseffekten. Wenn ich einen Währungsverlust aus der Bewertung von Darlehen habe, wird (kann) das in der GuV im Betriebsergebnis (Finanzerfolg) gebucht? lt. IFRS ist, soweit ich in...
  4. Handelswaren, FIFO, Bewertung des Endbestandes

Handelswaren, FIFO, Bewertung des Endbestandes: Hallo zusammen, ich habe vergeblich versucht, die Aufgabe im Anhang zu berechnen. Insbesondere die Bewertung des Endbestandes nach Fifo bereitet mir Probleme. Ich bin davon ausgegangen, dass der Endbestand folgendermaßen berechnet wird: 95 x 40...
  5. Bewertung des Umlaufvermögens nach Bilanz und GuV Rechnung

Bewertung des Umlaufvermögens nach Bilanz und GuV Rechnung: Hallo Community, kann mir bitte jemand erklären, wie man anhand der Bilanz und der GuV Rechnung das Umlaufvermögen bewerten kann? LG Xenia