Bewertung des Anlagevermögens

Diskutieren Sie Bewertung des Anlagevermögens im Jahresabschluss und Bilanzierungs Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; zunächst nach dem Anschaffungswertprinzip, danach nach dem gemilderten Niederstwertprinzip Bewertungsvereinfachungsverfahren vgl. Ablauf der...

1. BlackOperator
    BlackOperator Erfahrener Benutzer
    zunächst nach dem Anschaffungswertprinzip, danach nach dem gemilderten Niederstwertprinzip

Bewertungsvereinfachungsverfahren

vgl. Ablauf der Bewertung, Anlagevermögen

Quelle: http://freetutorials.de/ja/jaglossar.html

Bewertung des Anlagevermögens Beitrag #1 20. November 2004
  2. Anzeige

Thema:

Bewertung des Anlagevermögens

Die Seite wird geladen...
Bewertung des Anlagevermögens - Ähnliche Themen
  1. Warenwirtschaft, UV Bewertung

Warenwirtschaft, UV Bewertung: Hallo zusammen, ich klicke mich gerade durchs Internet auf der Suche nach einem Warenwirtschaftssystem . Nun stolpere ich schon bei einem Programm, dort lese ich im pdf-Handbuch bei der Inventurbewertung der Warenbestände als...
  2. Bewertung Grundstück für Schenkungssteuer

Bewertung Grundstück für Schenkungssteuer: Mein Bruder hat vom Onkel ein Grundstück geschenkt bekommen auf dem Land. Hier gibt es ein Wohnhaus und mehrere Nebengebäude. Müssen die Nebengebäude für die Schenkungssteuer ebenfalls bewertet werden?
  3. Bewertung des Anlagevermögens (Abschreibung)

Bewertung des Anlagevermögens (Abschreibung): Hallo! ich bin bei folgender Aufgabe irritiert: [B] [COLOR=Black]Aufgabe (339) (Buch: Industrielles Rechnungswesen, Scholke, Deitermann)[/COLOR][/B] Die Textilwerke GmbH hat im Februar des Geschäftsjahres 01 eine neue EDV-Anlage für 200.000 €...
  4. Bewertung des Anlagevermögens

Bewertung des Anlagevermögens: Hallo, muss übermorgen ein kurzreferat zum Thema "Bewertung des Analgevermögens" halten. Hab mich bereits informiert und ein Handout ausgearbeitet. Der Lehrer hat mir noch zwei Aufgaben gegeben, die ich ins Referat einbeziehen soll. Da ich nicht...
  5. Bewertung von Aktien des Anlagevermögens

Bewertung von Aktien des Anlagevermögens: Hallo Leute! Ich hoffe, ihr könnt mir bei folgender Aufgabe helfen: (1) Die Vermögensverwaltungsgesellschaft Wert KG kauft zu Beginn des Jahres 2006 ein Aktienpaket zum Preis von 18 MEUR. Die vermittelnde Bank erhält eine Provision von 2...