Beteiligungen

Diskutieren Sie Beteiligungen im Jahresabschluss und Bilanzierungs Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; Besitz von Anteilen mit Beteiligungsabsicht vgl. Finanzanlagen Quelle: http://freetutorials.de/ja/jaglossar.html

1. BlackOperator
    BlackOperator Erfahrener Benutzer
    Beteiligungen Beitrag #1 20. November 2004
  2. Anzeige

Thema:

Beteiligungen

Die Seite wird geladen...
Beteiligungen - Ähnliche Themen
  1. Holding Erträge aus Beteiligungen und einbehaltene Kapitalertragssteuer

Holding Erträge aus Beteiligungen und einbehaltene Kapitalertragssteuer: Hallo zusammen, zum Sachverhalt. Es gibt eine H-GmbH als Holding, die 100 % der Anteile an der Tochtergesellschaft T-GmbH hält. Es wird beschlossen 10.000 Euro des Gewinnvortrags der T-GmbH aus dem Vorjahr an die H-GmbH auszuschütten. Die T-GmbH...
  2. Kosten für Beteiligungen

Kosten für Beteiligungen: Die Ehefrau ist gestorben und hatte mehrere Beteiligungen an Unternehmen. Diese Beteiligung waren entweder unter 1% oder bis 2% des Stammkapitals der Beteiligungsgesellschaften. Nun wurden die Beteiligungen nach dem Erbfall auf den Ehemann...
  3. Beteiligungen (iSd § 271 HGB) im IAS/IFRS

Beteiligungen (iSd § 271 HGB) im IAS/IFRS: Derzeit bearbeite ich meine Bachlorarbeit bei dem es um [B]Beteiligungen im IAS/IFRS[/B] i.S.d. HGB § 271 Abs. 1 geht. Da Beteiligungen in der internationalen Rele nicht analog zum HGB sind, habe ich Probleme meine Arbeit zu strukturieren bzw...
  4. Beteiligungen (iSd § 271 HGB) im IAS/IFRS

Beteiligungen (iSd § 271 HGB) im IAS/IFRS: Derzeit bearbeite ich meine Bachlorarbeit bei dem es um [B]Beteiligungen im IAS/IFRS[/B] i.S.d. HGB § 271 Abs. 1 geht. Da Beteiligungen in der internationalen Rele nicht analog zum HGB sind, habe ich Probleme meine Arbeit zu strukturieren bzw...
  5. Teilwertabschreibung auf Beteiligungen

Teilwertabschreibung auf Beteiligungen: Hallo liebe Community! Ich hab im Forum zu meiner Frage leider nichts genaueres gefunden. Deshalb hier der eigene Post. Es handelt sich hier vielmehr um eine Verständnisfrage. Also es geht um folgendendes - Annahme: Die Gesellschafter einer...