Anschaffungsnebenkosten

Diskutieren Sie Anschaffungsnebenkosten im Jahresabschluss und Bilanzierungs Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; vgl. Anschaffungskosten Quelle: http://freetutorials.de/ja/jaglossar.html

1. BlackOperator
    BlackOperator Erfahrener Benutzer
    Anschaffungsnebenkosten Beitrag #1 20. November 2004
  2. Anzeige

Thema:

Anschaffungsnebenkosten

Die Seite wird geladen...
Anschaffungsnebenkosten - Ähnliche Themen
  1. Anschaffungsnebenkosten bei Schenkung vermieteter Wohnung

Anschaffungsnebenkosten bei Schenkung vermieteter Wohnung: Hallo allerseits, ich habe wieder einen neuen Fall, ein Mandant hat eine Wohnung geschenkt bekommen, ein Wohnrecht zu Gunsten des Schenkenden wurde eingetragen. Dieser ist allerdings dann irgendwann verstorben, so dass dieses Wohnrecht...
  2. (gebrauchte) Maschinen-Umzug nachträgliche Anschaffungsnebenkosten

(gebrauchte) Maschinen-Umzug nachträgliche Anschaffungsnebenkosten: Hallo zusammen, ich habe den speziellen Fall, dass eine zweistellige Anzahl von - gebrauchten und sich in der Abschreibung befindenden - Maschinen von einer Niederlassung in eine andere Niederlassung (selbe Firma / keine Rechnung über...
  3. Gehören die Kosten einer Ausweichunterbringung zu den Anschaffungsnebenkosten?

Gehören die Kosten einer Ausweichunterbringung zu den Anschaffungsnebenkosten?: Beim Um- und Anbau einer öffentlichen Schule entstehen AHK's. Während der Bauzeit werden die Schüler in externen Containern, die für die Bauphase angemietet sind, unterrichtet. Zählen die Mietkosten für diese Container auch zu den AHK's der...
  4. Anschaffungsnebenkosten

Anschaffungsnebenkosten: Guten Abend Community, mich beschäftigt aktuell ein Thema - ich weiß nicht ob ich mich da in etwas verrenne oder etwas nicht beachte. Folgendes: Anschaffungsnebenkosten sind ja grundsätzlich mit den Anschaffungskosten zu aktivieren. Aber... H...
  5. Anlagevermögen , Anschaffungsnebenkosten

Anlagevermögen , Anschaffungsnebenkosten: Hallo, ich habe folgendes gedankliches Problem , vielleicht kann jemand weiterhelfen und Licht ins Dunkel bringen. Ein Wirtschaftsgut wird aktiviert mit den AK - soweit so einfach. Anschaffungsnebenkosten gehören dazu und hier fängt mein...