Anlagespiegel

Diskutieren Sie Anlagespiegel im Jahresabschluss und Bilanzierungs Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; vertikale Gliederung gem. § 266 Abs. 2 A HGB, horizontal gem. § 268 Abs. 2 zur Erfassung der Entwicklung der einzelnen Posten des Anlagevermögens...

  1. BlackOperator
    BlackOperator Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    vertikale Gliederung gem. § 266 Abs. 2 A HGB, horizontal gem. § 268 Abs. 2 zur Erfassung der Entwicklung der einzelnen Posten des Anlagevermögens

    vgl. Anlagevermögen, Anlagenbuchhaltung, Ab- und Zuschreibungen, Zu- und Abgänge

    Quelle: http://freetutorials.de/ja/jaglossar.html
     
    Anlagespiegel Beitrag #1 20. November 2004
  2. Anzeige
     
Thema:

Anlagespiegel

Die Seite wird geladen...
Anlagespiegel - Ähnliche Themen
  1. Wie Anlagespiegel in lex fin.office erstellen

    Wie Anlagespiegel in lex fin.office erstellen: [COLOR=#333333][FONT=Roboto]Die Buchhaltung wurde bisher mit Lex pro gemacht, nur an anderer Stelle. Jetzt wird die Bh bei uns im Hause gemacht mit "fin office plus".Da muss ich doch, zB. den Buchwert 31.12.15 für das Kfz, das 2012 angeschafft...
  2. Differenz Anlagevermögen/Fibu

    Differenz Anlagevermögen/Fibu: Hallo, Ich habe bei meinem Programm (Datev) eine Differenz im Anlagespiegel. Diese Differenz ergibt sich genau aus den gezogenen Skonti. Kann diese Differenz stehen bleiben oder muss sie auf eine bestimmte Art und Weise umgebucht werden?...
  3. Lexware Buchhalter Anlagespiegel

    Lexware Buchhalter Anlagespiegel: Hallo, ich bin vor kurzem auf den Lexware Buchhalter 2012 umgestiegen und habe auch gleich mit dem Wirtschaftsjahr 2011 begonnen. Nun kann ich leider keine Wirtschaftsgüter vor diesem Jahr im Anlageverzeichnis anlegen. Sollte ich noch mal ab...
  4. Anlagespiegel, KFR Aber wie?

    Anlagespiegel, KFR Aber wie?: Hallo, ich habe folgendes Problem, die Theorie die dahinter steckt habe ich vertsanden, aber an der Umsetzung hängts, kann mir da jemand von euch weiterhelfen? [B][U]Aufgabe:[/U][/B] Erstellen Sie einen [I][B]Anlagespiegel.[/B][/I]...
  5. Anlagespiegel übernehmen bei GBR Auflösung

    Anlagespiegel übernehmen bei GBR Auflösung: Ich bin nebenbei Seobstständig mit einem Handel. Ich habe die Firma zusammen mit einem Bekannten als GbR geführt. Dieser ist nun als Gesellschafter ausgeschieden und ich führe die Firma alleine weiter. Ich habe den Anlagespiegel der GbR und muß...