Anhang

Diskutieren Sie Anhang im Jahresabschluss und Bilanzierungs Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; Angaben, die in Ausübung eines Wahlrechts gemacht werden (§ 284 Abs. 1 HGB) Angaben zu den einzelnen Sachverhalten (§ 284 Abs. 2 HGB) sonstige...

1. BlackOperator
    BlackOperator Erfahrener Benutzer
    Angaben, die in Ausübung eines Wahlrechts gemacht werden (§ 284 Abs. 1 HGB)
    Angaben zu den einzelnen Sachverhalten (§ 284 Abs. 2 HGB)
    sonstige Pflichtangaben (§ 285 HGB)
    rechtsformspezifische Angaben
    für die AG (§ 160 AktG)
    für die GmbH (§ 29 Abs. 4 und § 42 Abs. 3 GmbHG)

vgl. Aufbau des Jahresabschluss

Quelle: http://freetutorials.de/ja/jaglossar.html

Anhang Beitrag #1 20. November 2004
  2. Anzeige

Thema:

Anhang

Die Seite wird geladen...
Anhang - Ähnliche Themen
  1. Jahresabschluss UG - Anhang

Jahresabschluss UG - Anhang: Hallo zusammen, ich bin Geschäftsführer einer letztes Jahr gegründeten UG und sitze gerade am Jahresabschluss für 2017. Es handelt sich um eine Kleinstkapitalgesellschaft und ich benutze Lexware zur Buchhaltung. Ich habe alle Geschäftsvorfälle...
  2. Anhang Bilanz Liquidation

Anhang Bilanz Liquidation: Der Anhang für die Liqidationseröffnungsbilanz ist bereits im Bundesanzeiger veröffentlicht worden. Es gibt bis zur endgültigen Löschung der GmbH noch zwei Bilanzen. Wie muss hier der Anhang erfolgen. Wie bei einer üblichen Bilanz oder muss der...
  3. finanzielle Verpflichtungen im Anhang

finanzielle Verpflichtungen im Anhang: Hi Ihr lieben, 1 Mann GmbH, kleine Kapitalgesellschfaft: Gemäß des BilruG sind ja kleine Kapitalgesellschaften ab 2016 verpflichtet, Angaben zu finanziellen Verpflichtungen zu machen. Dies setzt allerdings voraus dass die Verpflichtungen den...
  4. Muss ein Anhang erstellt werden

Muss ein Anhang erstellt werden: Ein Einzelunternehmen möchte eine Bilanz haben, obwohl eine Einnahme-Überschuss-Rechnung vollkommen ausreichend wäre. Wir haben von dem Unternehmer mehrere Mails in denen er eine Bilanz fordert. Muss ein Anhang erstellt werden für einen...
  5. Sonder-Afa PKW (wirtsch. Totalschaden) - Angabe im Anhang?

Sonder-Afa PKW (wirtsch. Totalschaden) - Angabe im Anhang?: Hallo, aufgrund eines Motorschadens haben wir bei unserem (alten) PKW einen wirtschaftlichen Totalschaden und ich muss eine Sonderabschreibung machen und habe dazu zwei Fragen: a) Muss ich diese im Anhang erwähnen / erläutern? Wenn ja, hat...