Abschreibung, planmäßige

Diskutieren Sie Abschreibung, planmäßige im Jahresabschluss und Bilanzierungs Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; für Vermögensgegenstände mit zeitlich begrenzter Nutzungsdauer. (Vereinfachungsregel nach Abschnitt 44 Abs. 2 EStR für Zugang beachten)....

1. BlackOperator
    BlackOperator Erfahrener Benutzer
    für Vermögensgegenstände mit zeitlich begrenzter Nutzungsdauer. (Vereinfachungsregel nach Abschnitt 44 Abs. 2 EStR für Zugang beachten).

Leistungsabschreibung oder zur Vereinfachung mit den Methoden:
    lineare, degressive und progressive Abschreibung

vgl. Abschreibungsarten

Quelle: http://freetutorials.de/ja/jaglossar.html

Abschreibung, planmäßige Beitrag #1 20. November 2004
  2. Anzeige

Thema:

Abschreibung, planmäßige

Die Seite wird geladen...
Abschreibung, planmäßige - Ähnliche Themen
  1. Abschreibung einer privat genutzten Couch

Abschreibung einer privat genutzten Couch: Hallo, ich bin seit einigen Tagen neu in diesem Forum. Wir möchten eine hochwertige, gut gepflegte Couch verkaufen. Neupreis 5.500,-- €, sie istc8 Jahre alt. Wir sind mit einem VP von 1.500,-€ eingestiegen, sind dann auf 800,- und jetzt auf...
  2. Arithmetisch degressive Abschreibung

Arithmetisch degressive Abschreibung: Hallo ich habe eine Frage für diese Übung: Die AG (D) schafft am 1.5.17 für 35700 inkl. Ust. eine Maschine an. Weitere Anschaffungskosten sind nicht zu berücksichtigen. Die Inbetriebnahme erfolgt am 17.05.17. Es wird geometrisch-degressiv...
  3. anteilige Hauskosten in der Abschreibung

anteilige Hauskosten in der Abschreibung: Ein Unternehmer hat ein Haus mit 400 qm Innenfläche für Wohnraum und hat ein Unternehmen mit 2 Angestellten. Das Unternehmen ist eine UG und die UG zahlt 500 € Miete an den Gesellschafter, dem das Haus zu 50% gehört. Im Haus wurden bis...
  4. Abschreibung Uni

Abschreibung Uni: Hallo Leute, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich in 4 Tagen meine Klausur in Buchführung schreibe an der Uni. Es geht um die Abschreibung. Die Fragestellung wäre folgende: Ich habe eine Maschine gekauft für 125.000 Euro netto, abzüglich 5...
  5. Handy Abschreibung

Handy Abschreibung: Hallo zusammen, ich habe in der Maske Abschreibungen von Lexware Buchhalter das Handy hinterlegt. Es wird nun linear auf 3 Jahre abgeschrieben. Als Anlagenkonto habe ich 490 hinterlegt und Abschreibungskto. 4830. Das Handy wurde von mir bar...