Abschreibung, Gründe für

Diskutieren Sie Abschreibung, Gründe für im Jahresabschluss und Bilanzierungs Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; verbrauchsbedingte, technisch wirtschaftlich zeitlich bedingt vgl. Abschreibung Quelle: http://freetutorials.de/ja/jaglossar.html

  1. BlackOperator
    BlackOperator Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Abschreibung, Gründe für Beitrag #1 20. November 2004
  2. Anzeige
     
Thema:

Abschreibung, Gründe für

Die Seite wird geladen...
Abschreibung, Gründe für - Ähnliche Themen
  1. Abschreibung Uni

    Abschreibung Uni: Hallo Leute, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich in 4 Tagen meine Klausur in Buchführung schreibe an der Uni. Es geht um die Abschreibung. Die Fragestellung wäre folgende: Ich habe eine Maschine gekauft für 125.000 Euro netto, abzüglich 5...
  2. Handy Abschreibung

    Handy Abschreibung: Hallo zusammen, ich habe in der Maske Abschreibungen von Lexware Buchhalter das Handy hinterlegt. Es wird nun linear auf 3 Jahre abgeschrieben. Als Anlagenkonto habe ich 490 hinterlegt und Abschreibungskto. 4830. Das Handy wurde von mir bar...
  3. Frage zur Abschreibung

    Frage zur Abschreibung: Wir haben kurzfristig einen neuen Mandanten bekommen und nun soll der Abschluss erstellt werden. Mir liegen die Sachen vom Vorjahr vor, neben dem Abschluss auch Berechnungen wie zb Privatanteil Kfz. Die Berechnung aus dem Vorjahr für den...
  4. Nutzungsdauer USV (zur korrekten Buchung der Abschreibung)

    Nutzungsdauer USV (zur korrekten Buchung der Abschreibung): Liebe Experten, wir haben in 2017 eine (fabrikneue) USV für unseren Serverraum angeschafft. Die USV ist von der mobilen Art, also nicht ins Gebäude integriert oder mit einem Diesel-Aggregat verbunden. Sie wird mit einem normalen Stromkabel aus...
  5. Waren Abschreiben wg. Unveräußerlichkeit

    Waren Abschreiben wg. Unveräußerlichkeit: Hallo, die Warenhandels UG besitzt 100 Einheiten von einem Produkt A mit einem Einkaufspreis von 2,50 Euro und 5 Einheiten von einem Produkt B für 50 Euro. Bevor die Inventur stattfand am 31.12. wurde im November und Dezember mittels einer 50%...