Abgrenzung nach wirtschaftlichen Eigentum

Diskutieren Sie Abgrenzung nach wirtschaftlichen Eigentum im Jahresabschluss und Bilanzierungs Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; vgl. sachliche Abgrenzung Quelle: http://freetutorials.de/ja/jaglossar.html

  1. BlackOperator
    BlackOperator Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Abgrenzung nach wirtschaftlichen Eigentum Beitrag #1 15. November 2004
  2. Anzeige
     
Thema:

Abgrenzung nach wirtschaftlichen Eigentum

Die Seite wird geladen...
Abgrenzung nach wirtschaftlichen Eigentum - Ähnliche Themen
  1. Abgrenzung Einkünfte ausländische Betriebsstätte

    Abgrenzung Einkünfte ausländische Betriebsstätte: Hallo zusammen, A GmbH, Sitz und Geschäftsleitung in Deutschland, hat in Kanada eine Montage-Betriebsstätte begründet. Es geht um die Wirtschaftsjahre 2014 und 2015. Hätte die Abgrenzung der Einkünfte der ausländischen Betriebsstätte nach dem...
  2. Abgrenzung / SKR03 / Bilanzierer / versch. Buchungen

    Abgrenzung / SKR03 / Bilanzierer / versch. Buchungen: Wir haben Dividende-Ertrag in 2018 von 2017 diese buchte ich in 2018 Bank / Sonstige Vermögensgegenstände in 2017 Sonstige Vermögensgegenstände / Erträge und in 2018 wurden Kanalgebühren von 2017 belastet diese buchte ich in 2018 Sonstige...
  3. Abgrenzung Gutschrift neues Jahr - Rechnung altes Jahr

    Abgrenzung Gutschrift neues Jahr - Rechnung altes Jahr: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Abgrenzung. Im Oktober 2017 wurde eine Ausgangsrechnung geschrieben. Die dabei geltenden Zahlungsbedingungen waren 65 % sofort fällig und Rest bei erhalt der Ware. Die Ware sollte aber erst 2018...
  4. Abgrenzung Erlöse und Aufwand

    Abgrenzung Erlöse und Aufwand: Wir sind ein Handwerksbetrieb, SKR03 , Sollversteuerer und Bilanzierer :) Lieferantenrechnung erhalten 10.04.2018 Leistung war aber 2017 ich buche den Aufwand in 2017 ein. Die Vorsteuer ziehe ich dann nach Vorlage der Rechnung bzw. die...
  5. Abgrenzung Erlöse SKR03 Bilanzierer - Dauerfristverlängerung

    Abgrenzung Erlöse SKR03 Bilanzierer - Dauerfristverlängerung: Hallo, 12/2017 USt.-Voranmeldung bereits erfolgt Jetzt habe ich noch viele Rechnungen erhalten Debitor/8400 19% Redatum 02.03.2018 betreffen aber das Jahr 2017 dann muss ich doch diese in den Buchungsmonat 12/2017 mit Rechnungsdatum 31.12.2017...