Vermögen

Diskutieren Sie Vermögen im Finanzbuchhaltung - Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; Brutto- und Nettovermögen Reinvermögen Quelle: http://freetutorials.de/ja/jaglossar.html

  1. BlackOperator
    BlackOperator Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vermögen Beitrag #1 15. November 2004
  2. Anzeige
     
Thema:

Vermögen

Die Seite wird geladen...
Vermögen - Ähnliche Themen
  1. Letzte Phase Liquidation UG / Vermögen verteilen / Finanzamt ?

    Letzte Phase Liquidation UG / Vermögen verteilen / Finanzamt ?: Hallo zusammen, mal wieder eine Frage zu einem hier eher unterrepräsentierten Thema: Nach dem Ablauf des Sperrjahres der Liquidation, wie geht es genau weiter? In meinem Musterfall hätte ich eine UG bei der es in der Buchhaltung noch...
  2. Immatereielles Vermögen (Software) mit negativen Vorzeichen in der Bilanz?

    Immatereielles Vermögen (Software) mit negativen Vorzeichen in der Bilanz?: Hallo zusammen, im Jahr 2013 hatte ich auf dem Konto 0027 einen Anfangsbestand von 0,00 Euro. Dann habe ich viermal gebucht 0027 an Kreditor, insgesamt 287,87 Euro. Das habe ich heute viermal abgeschrieben mit 4830 an 0027, ebenfalls 287,87...
  3. was gehört zum nicht bilanzierten Vermögen?

    was gehört zum nicht bilanzierten Vermögen?: Hi, was gehört zum nicht bilanzierten Vermögen, das bei der Berechnung des betriebsnotwendiges Kapitals verrechnet wird? Ich konnte dazu keine Beispiele im Internet finden.
  4. EK-Konto als aktives Bestandskonto

    EK-Konto als aktives Bestandskonto: Hi, Im Vorraus entschuldige ich mich für meinen eventuell off-topic Post. Ich schreibe morgen Externe Rechnungslegungsklausur und habe noch zwei nicht hinreichend geklärte Fragen. Also war wohl die Not der Grund für mein taktloses Auftreten :-/...
  5. Geschäftswagen ins private Vermögen übernehmen?

    Geschäftswagen ins private Vermögen übernehmen?: Hallo kann mir jemand sagen, wie ich einen Geschäftswagen aus dem betrieb in das private Vermögen übernehmen muss? Muss ich es quasi als Verkauf von Geschäft an privat dekläriere und die Mwst. abführen? Oder private Entnahme? Der betriebliche...