Verlust

Diskutieren Sie Verlust im Finanzbuchhaltung - Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; vgl. Erfolg Quelle: http://freetutorials.de/ja/jaglossar.html

1. BlackOperator
    BlackOperator Erfahrener Benutzer
    Verlust Beitrag #1 15. November 2004
  2. Anzeige

Thema:

Verlust

Die Seite wird geladen...
Verlust - Ähnliche Themen
  1. Verlust mit gesetzl. Rücklage verrechnen

Verlust mit gesetzl. Rücklage verrechnen: Hallo, folgender Sachverhalt (theoretische Werte): Gesetzliche Rücklage beträgt 700 Euro aus Vorjahr gibt es einen Gewinnvortrag in Höhe von 980 Euro (macht Summe 1.680 Euro) keine weiteren Rückstellungen/Rücklagen vorhanden im laufenden Jahr...
  2. Verlust Finanzanlage / Beteiligung an Kapitalgesellschaft

Verlust Finanzanlage / Beteiligung an Kapitalgesellschaft: Hallo zusammen, Brauche dringend Rat. Privatmann P ist 50% Gesellschafter der A-GmbH und gibt der A-GmbH ein Darlehen von 70k Euro. A-GmbH beteiligt sich damit an der B-GmbH als Mehrheitseigner B-GmbH geht Insolvent. Die...
  3. Verlust vor / nach Verwendung

Verlust vor / nach Verwendung: Guten Tag, ich bin derzeit am Jahresabschluss meiner GmbH für 2017 in Sage One. Die dortige Bilanz weist mir zum 31.12.2017 einen Jahresüberschuss/-fehlbetrag von -4.403,59 aus. Nach Eröffnung von 2018 wurde dieser Betrag automatisch als...
  4. Verlust bzw. Gewinn buchen bei der GmbH & Co. KG

Verlust bzw. Gewinn buchen bei der GmbH & Co. KG: Habe mal eine Frage zur Gewinnverbuchung bei der GmbH & Co. KG. Vorrjahresverlust wurde über 0868 SKR03 eingebucht. Soweit alles klar. Jetzt hat das laufende Geschäftsjahr einen Verlust von 3.160,- EUR ergeben. Es sind 8 Kommanditisten...
  5. Buchung Gewinn oder Verlust bei einer GmbH und Co. KG

Buchung Gewinn oder Verlust bei einer GmbH und Co. KG: Bei der Einstellung der E-Bilanz müssen die Kapitalkonten der Gesellschafter mit übermittelt werden. Nur wenn der Gewinn oder Verlust an die Kapitalkonten der Gesellschafter gebucht ist, kann das Kapitalkonto je Gesellsch. so eingetragen werden...