Verbindlichkeiten

Diskutieren Sie Verbindlichkeiten im Finanzbuchhaltung - Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; Gliederung Bewertung vgl. Passivseite der Bilanz Quelle: http://freetutorials.de/ja/jaglossar.html

  1. BlackOperator
    BlackOperator Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Verbindlichkeiten Beitrag #1 15. November 2004
  2. Anzeige
     
Thema:

Verbindlichkeiten

Die Seite wird geladen...
Verbindlichkeiten - Ähnliche Themen
  1. Kleine Kapitalgesellschaften: Ausweis Verbindlichkeiten JA

    Kleine Kapitalgesellschaften: Ausweis Verbindlichkeiten JA: Hello, wie seht ihr den Bilanz-Ausweis von Verbindlichkeiten bei kleinen Kapitalgesellschaften (nach BilRUG)? Ich habe bereits drei Meinungen gesehen: [B]1. Nur römische Ziffern des HGB[/B] [B]2. Nur bestimmte Vbk.[/B] § 268 Abs. 5 Satz 1...
  2. Verbindlichkeiten im Rahmen der sozialen Sicherheit?

    Verbindlichkeiten im Rahmen der sozialen Sicherheit?: Hallo, Könnte mir Bitte jemand sagen, was genau die Verbindlichkeiten im Rahmen der sozialen Sicherheit sind? Welche Verbindlichkeiten/Konten gehören da genau? Danke!
  3. Factoring - Ausweis als Verbindlichkeiten oder Reduzierung Forderungen

    Factoring - Ausweis als Verbindlichkeiten oder Reduzierung Forderungen: Hallo, ich möchte für unser Unternehmen Factoring einführen und vorab die Effekte simulieren. Wenn ich Factoring mache, muss ich dann die finanzierten Beträge als Verbindlichkeiten gegenüber der Factoringunternehmen oder als verringerte...
  4. Krasser Anfängerfehler unterlaufen - gibt es Möglichkeit zur Korrektur?

    Krasser Anfängerfehler unterlaufen - gibt es Möglichkeit zur Korrektur?: Hallo Zusammen, mir ist im Jahr 2015 ein krasser Fehler unterlaufen der mir leider erst jetzt beim Abgleich der Konten aufgefallen ist... naja, man lernt in einem Jahr einiges dazu... :-(. Folgendes ist passiert (unglaublich aus heutiger Sicht -...
  5. Auflösung fehlerhafte sonstige Verbindlichkeiten

    Auflösung fehlerhafte sonstige Verbindlichkeiten: Hallo, wie löse ich meine sonstige Verbindlichkeiten auf, wenn sie im Vorjahr betragsmäßig zu hoch eingestellt wurden, also die Zahlung niedriger ist als die Buchung Aufwand gegen Verbindlichkeiten ? Einfach im Folgejahr gegen das Aufwandskonto...