Umsatzsteuerkonto

Diskutieren Sie Umsatzsteuerkonto im Finanzbuchhaltung - Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; passives Bestandskonto Quelle: http://freetutorials.de/ja/jaglossar.html

1. BlackOperator
    BlackOperator Erfahrener Benutzer
    Umsatzsteuerkonto Beitrag #1 15. November 2004
  2. Anzeige

Thema:

Umsatzsteuerkonto

Die Seite wird geladen...
Umsatzsteuerkonto - Ähnliche Themen
  1. Abschluß Umsatzsteuerkonto / Vorsteuerkonto

Abschluß Umsatzsteuerkonto / Vorsteuerkonto: Hallo, 1. ich habe mich im Nov. 2010 selbständig gemacht und ermittle das Jahresergebnis nach § 4/3 ESTG und bin Istversteuerer (SKR 03). Ich habe noch keine nennenswerten Umsätze in 2010 erwirtschaftet und durch Investitionen und lfd....
  2. Umsatzsteuerkonto direkt bebuchen nicht möglich ?

Umsatzsteuerkonto direkt bebuchen nicht möglich ?: Guten Mogen und frohes neues Jahr ! In unserer Firma wurde eine Ausfuhrlieferung getätigt. Die Umsatzsteuer wurde ausgewiesen und vom Kunden bezahlt. Die Erstattung der UST erfolgt erst nachdem eine Zollerklärung vorliegt, dass die Ware...
  3. Vorsteuer-, Umsatzsteuerkonto Abschließen Aufgabe

Vorsteuer-, Umsatzsteuerkonto Abschließen Aufgabe: [LEFT]Hallo, ich bin neu hier im Forum, hoffe ich poste meine Frage im richtigen Bereich. Ich habe in der Schule gerade Vorsteuer-, Umsatzsteuerkonto durch genommen. Jetzt soll ich als Hausaufgabe eine Aufgabe Lösen, in der ich die beiden Konten...
  4. SKR 04, wo ist hier das passende Umsatzsteuerkonto?

SKR 04, wo ist hier das passende Umsatzsteuerkonto?: Hallo! Ich habe die UST 2004 jetzt Anfang 2006 einzubuchen. Wie soll ich das am besten anstellen? Bitte um Hilfe! DANKE! :wink: