Soll

Diskutieren Sie Soll im Finanzbuchhaltung - Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; vgl. Konto Quelle: http://freetutorials.de/ja/jaglossar.html

  1. BlackOperator
    BlackOperator Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Soll Beitrag #1 15. November 2004
  2. Anzeige
     
Thema:

Soll

Die Seite wird geladen...
Soll - Ähnliche Themen
  1. Nummerierung für Eingangsrechnungen zwingend? u. Nicht alle RE kreditorisch buchen?

    Nummerierung für Eingangsrechnungen zwingend? u. Nicht alle RE kreditorisch buchen?: Hallo, ich bin neu hier! Seit langem lese ich hier die Beiträge und habe auch schon einige Antworten in den Forumsbeiträgen gefunden. Nun aber habe ich spezielle Fragen.... Vorbemerkung zum Verständnis: Unser Steuerberater, der unsere...
  2. Grundsaetzlich Soll und Haben

    Grundsaetzlich Soll und Haben: Ich habe einen kleinen Imbiss - mir jetzt Lexware zugelegt und versuche die Buchhaltung zu verstehen ! Ist das so richtig - alles was ich an Ausgaben habe also Rechnungen (z.B 4000er Konten) ob Spuelmittel, Verpackungen, Telefon, Messer ........
  3. Wechsel d. Besteuerungsart von IST auf SOLL / Online Händler, Amazon

    Wechsel d. Besteuerungsart von IST auf SOLL / Online Händler, Amazon: Hallo, bisher wurde unser Mandant (Online Händler, Amazon) als IST Versteuerer gebucht. Nach Überschreitung der Umsatzschwelle wurde er hier zur SOLL Versteuerung aufgefordert. Da es hier um Kleinartikel und einer Vielzahl von Kunden geht,...
  4. Pfand - Gutschrift - kann ich im Soll mit Minus buchen?

    Pfand - Gutschrift - kann ich im Soll mit Minus buchen?: SKR03 - GmbH - Lexware Professional Hallo zu später Stunde, dieses Mal habe ich eine Frage zu im weitesten Sinne Gutschriftsbuchungen - es geht um Pfandgutschriften von Getränkelieferanten. Bei den meisten Rechnungen ergibt sich trotz...
  5. Verpflegung Geschäftsführer, Freie , AN - Bilanz,Soll-Versteuerer, SKR 04, GmbH

    Verpflegung Geschäftsführer, Freie , AN - Bilanz,Soll-Versteuerer, SKR 04, GmbH: Hallo, seit 2 Tagen versuche ich mir jetzt Klarheit darüber zu verschaffen, wie die gemeinsame Verpflegung von alleinigem Geschäftsführenden Gesellschafter (GF) mit Anstellungsvertrag (Spesen werden gegen Nachweis in voller Höhe übernommen),...