Privatkonten

Diskutieren Sie Privatkonten im Finanzbuchhaltung - Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; Privateinlagen und -entnahmen (nur bei Einzelunternehmen und Personengesellschaften) Quelle: http://freetutorials.de/ja/jaglossar.html

  1. BlackOperator
    BlackOperator Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Privatkonten Beitrag #1 15. November 2004
  2. Anzeige
     
Thema:

Privatkonten

Die Seite wird geladen...
Privatkonten - Ähnliche Themen
  1. Geschäftseinnahmen auf Privatkonten

    Geschäftseinnahmen auf Privatkonten: Hallo, Ich bin neu hier und habe einige Fragen zu Geschäfteinnahmen auf Privatkonten. Ich bin demnächst in Deutschland unterwegs und betreue einige Weihnachtsmärkte in Süddeutschland. Ein Teil meines Jobs ist es das eingenommene Geld an die Firma...
  2. Gewinnverwendung gegen Privatkonten, Privatkonto anschliessend im Minus?

    Gewinnverwendung gegen Privatkonten, Privatkonto anschliessend im Minus?: Hallo zusammen, habe die Suchfunktion bemüht, finde aber keine wirklich passende Antwort. Wir sind eine kleine GbR, bestehend aus 2 Personen. Zum Jahresabschluss am 31.12. nehme ich u.a. folgende Buchungen vor: Umbuchung der Privateinlagen...
  3. Privatkonten

    Privatkonten: Hallo! Wir sind eine Personengesellschaft, haben SOLL-Versteuerung und müssen bilanzieren. Ich mache die Buchhaltung. Habe bisher sämtliche privaten Entnahmen immer auf Konto Nr. 1800 im SKR 03 gebucht. Nun gibt es dort weitere Konten wie z. B....
  4. Buchungssätze: Privatkonten

    Buchungssätze: Privatkonten: Erst einmal ein Hallo an alle User des Forums. Dies ist mein erster (und sicherlich nicht der letzte) Post. Ich befinde mich momentan in einer Umschulung zum Kaufmann für Bürokommunikation. Hier eine Aufgabe aus der Schule mit dem Thema:...
  5. Privatkonten

    Privatkonten: Hallo an alle Experten, Ich habe folgendes Problem. Aufgabenstellung ist: Ein Unternehmer bezahlt einen Lieferanten von seinem Privatkonto. Laut Lösungsheft ist die Lösung: Verbindlichkeiten aLuL an Privateinlagen. Verbindlichkeiten ist klar...