Privatentnahmen

Diskutieren Sie Privatentnahmen im Finanzbuchhaltung - Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; Unterkonto des Eigenkapitalkontos vgl. Privatkonten Quelle: http://freetutorials.de/ja/jaglossar.html

  1. BlackOperator
    BlackOperator Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Privatentnahmen Beitrag #1 15. November 2004
  2. Anzeige
     
Thema:

Privatentnahmen

Die Seite wird geladen...
Privatentnahmen - Ähnliche Themen
  1. Privatentnahmen Einzelunternehmen

    Privatentnahmen Einzelunternehmen: Hallo :) leider habe ich für das Jahr 2016 kein geschäftliches Konto genutzt und es ging alles über das Private. Nun muss ich doppelt buchführen und überlege gerade wie es sich mit Privatentnahmen verhält. Eigentlich gibt es doch in dem Fall,...
  2. Verrechnungskonto VS Privateinlagen/Privatentnahmen

    Verrechnungskonto VS Privateinlagen/Privatentnahmen: Hallo ihr Lieben, wenn ich kein Geschäftskonto habe und auf meinem privaten Bankkonto sowohl private als auch geschäftliche Buchungen habe und nur die geschäftliche Buchungen in der Buchhaltung erfasse, wie gehe ich vor? Ich habe mir folgende...
  3. Privatentnahmen buchen

    Privatentnahmen buchen: Hallo! Ich brauche Hilfe. Gesellschafter einer GmbH & Co.KG hat bei einer Tankstelle getankt und Getränke gekauft. Getränke waren privat. Wie buche ich das? 4530 an Kreditor Privat an Kreditor? Geht das? Alles wurde mit der Geschäftskreditkarte...
  4. Fragen zu Privatentnahmen/-einlagen im Formular EÜR

    Fragen zu Privatentnahmen/-einlagen im Formular EÜR: Fülle gerade Anlage EÜR (Freiberufler) aus und frage mich, was alles jeweils in Entnahmen und Einlagen einfließt (läßt sich leider aus den früheren Unterlagen des Steuerberaters nicht nachvollziehen). Unter Einlagen habe ich Überweisungen vom...
  5. Privatentnahmen in Umsatzsteuererklärung

    Privatentnahmen in Umsatzsteuererklärung: Hallo zusammen, in der Eile habe ich keinen Thread zu meiner Frage gefunden. Werden die Privatentnahmen in der Umsatzsteuererklärung auf den Umsatz aufaddiert oder werden die Privatentnahmen in der Umsatzsteuererklärung separat eingetragen?...