Privateinlagen

Diskutieren Sie Privateinlagen im Finanzbuchhaltung - Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; Unterkonto des Eigenkapitalkontos vgl. Privatkonten Quelle: http://freetutorials.de/ja/jaglossar.html

  1. BlackOperator
    BlackOperator Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Privateinlagen Beitrag #1 15. November 2004
  2. Anzeige
     
Thema:

Privateinlagen

Die Seite wird geladen...
Privateinlagen - Ähnliche Themen
  1. Verrechnungskonto VS Privateinlagen/Privatentnahmen

    Verrechnungskonto VS Privateinlagen/Privatentnahmen: Hallo ihr Lieben, wenn ich kein Geschäftskonto habe und auf meinem privaten Bankkonto sowohl private als auch geschäftliche Buchungen habe und nur die geschäftliche Buchungen in der Buchhaltung erfasse, wie gehe ich vor? Ich habe mir folgende...
  2. BP 2011-2013 einer GbR die seit 2016 nicht mehr existiert und Privateinlagen als Gewinn rechnet

    BP 2011-2013 einer GbR die seit 2016 nicht mehr existiert und Privateinlagen als Gewinn rechnet: Hallo, das FA erkennt die Privateinlagen ( Verkauf Motorrad 9000€- incl aller Nachweise, Einzahlungen auf dem Geschäftskonto waren immer so 500€ über ein paar Monate ) und Darlehen der Lebenspartnerin nicht an und verbucht sie dementsprechend als...
  3. "Privateinlagen" in UG

    "Privateinlagen" in UG: Hallo, der Alleingesellschafter einer UG hat im abgelaufenen Geschäftsjahr (=Gründungsjahr) einige Rechnungen an die UG von seinem Privatvermögen gezahlt, um das eingebrachte geringe Stammkapital nicht zu belasten. Die Eingangsrechnungen wurden...
  4. Wie verbuche ich monatliche Privateinlagen bei einer UG?

    Wie verbuche ich monatliche Privateinlagen bei einer UG?: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben vor eine UG zu gründen. Es handelt sich um einen Online-Shop und es entstehen monatliche Kosten wie z. B. für das Webspace, für den Cloudspeicher, für SSL-Zertifikate usw. Um diese Kosten zu decken,...
  5. Wie buche ich denn Privateinlagen in einer UG?

    Wie buche ich denn Privateinlagen in einer UG?: Hallo, ich kenne eine Fahrschule, sie ist eine UG. Dabei gibt es einen Geldgeber, der kein Gesellschafter ist. Er möchte das Geld auch nicht zurückhaben. Privateinlagen und -entnahmen gehen ja nicht in einer UG. Wie bucht man denn die Einlagen,...