Passivseite der Bilanz

Diskutieren Sie Passivseite der Bilanz im Finanzbuchhaltung - Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; Eigenkapital Rückstellungen Verbindlichkeiten Rechnungsabgrenzungsposten vgl. Gliederung der Bilanz Quelle:...

1. BlackOperator
    BlackOperator Erfahrener Benutzer
    Passivseite der Bilanz Beitrag #1 15. November 2004
  2. Anzeige

Thema:

Passivseite der Bilanz

Die Seite wird geladen...
Passivseite der Bilanz - Ähnliche Themen
  1. 25% Rückstellung - Bilanz Abweichung

25% Rückstellung - Bilanz Abweichung: Moin moin! Vorweg: Rahmen: SKR03 Rechstsform: UG (haftungsbeschränkt) Software: WISO Unternehmer Suite 365 Ich buche die Rückstellung von 25% von 2496 an 0846. Dies führt zur Abweichung in der Bilanz da der Betrag auf Passiva zugeführt wird....
  2. Verlust mit gesetzl. Rücklage verrechnen

Verlust mit gesetzl. Rücklage verrechnen: Hallo, folgender Sachverhalt (theoretische Werte): Gesetzliche Rücklage beträgt 700 Euro aus Vorjahr gibt es einen Gewinnvortrag in Höhe von 980 Euro (macht Summe 1.680 Euro) keine weiteren Rückstellungen/Rücklagen vorhanden im laufenden Jahr...
  3. Aktivseite oder Passivseite??

Aktivseite oder Passivseite??: Hallo zusammen, bin neu hier und habe auch eine wichtige Frage uns war schreiben wir Monatg eine Klausur in Rechnungswesen, und ich habe ein paar Fragen. Wir müssen in der Klausur eine Bilanz aufstellen und ich weis nicht genau wo [B]die...
  4. Fördergelder in der Bilanz auf der Passivseite

Fördergelder in der Bilanz auf der Passivseite: Liebe Forenteilnehmer, ... Fördergelder sind einerseits Fremdkapital; andererseits wiederum nicht weil sie ja idR. nicht zurückgezahlt werden müssen - zinslos sind diese obendrein ... Vor diesem Hintergrund würde mich mal interessieren wie...
  5. Rechnungsabgrenzungsposten der Passivseite

Rechnungsabgrenzungsposten der Passivseite: vgl. Passivseite der Bilanz, Rechnungsabgrenzungsposten Quelle: [url]http://freetutorials.de/ja/jaglossar.html[/url]