neutrales Ergebnis

Diskutieren Sie neutrales Ergebnis im Finanzbuchhaltung - Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; ist der Erfolg aus betriebsfremden Erlösen, also z.B. der Verkauf eines LKWs bei einer Marmeladenfabrik. vgl. Betriebsergebnis Quelle:...

  1. BlackOperator
    BlackOperator Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    neutrales Ergebnis Beitrag #1 15. November 2004
  2. Anzeige
     
Thema:

neutrales Ergebnis

Die Seite wird geladen...
neutrales Ergebnis - Ähnliche Themen
  1. GmbH & Co. KG - Ergebnis Betriebsprüfung

    GmbH & Co. KG - Ergebnis Betriebsprüfung: Moin moin, weiß von euch jemand gegen welches Konto (lt. Gesellschaftsvertrag 4-Konten-Modell) ich meine BP-Änderungen in der Steuerbilanz buche? Es ist ja immerhin ein großer Unterschied, ob ich gegen Fremdkapital oder Eigenkapital buche....
  2. Bilanzgewinn ungleich GuV Ergebnis

    Bilanzgewinn ungleich GuV Ergebnis: Hallo, ich habe folgendes Problem. Der in der Halbjahresbilanz ausgewiesene Gewinn entspricht nicht dem Ergebnis der GuV. Die Abweichung ist relativ groß. Wie kann sowas passieren und wie kann ich vorgehen um den Fehler zu finden? Ich habe...
  3. Bilanz nicht ausgeglichen - Ergebnis Vermögensvergleich ungleich GuV

    Bilanz nicht ausgeglichen - Ergebnis Vermögensvergleich ungleich GuV: Bin etwas am verzweifeln: habe den Saldo aus Ertrags- und Aufwandskonten (entspricht vorläufigem Ergebnis meiner Datev-BWA) mit dem Vortrag auf neue Rechnung vom Vorjahr addiert und auf 0869 (Vortrag auf neue Rechnung) gebucht, Gegenkonto 9000....
  4. Ergebnis- und Marktsegmentrechnung mit Datev

    Ergebnis- und Marktsegmentrechnung mit Datev: Hallo zusammen, aus meiner alten Firma bin ich SAP gewöhnt. Das habe ich im großen und ganzen zwar nie gemocht, aber ich habe das CO-PA also die Ergebnis- und Marktsegmentrechnung sehr zu schätzen gelernt. Nun ist meine neue Firma etwas...
  5. Finanzergebis vs. A/O Ergebnis

    Finanzergebis vs. A/O Ergebnis: Hallo zusammen, folgender Fall: Eine Bank verzichtet auf endfällige Darlehenszinsen, für die in den letzten 3 Jahren Zinsen zurückgestellt worden sind. D.h. diese Rst. kann ich nun auflösen. Ebenso die Rst. für den dazugehörigen Swap sowie...