Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Diskutieren Sie Lohn- und Gehaltsbuchhaltung im Finanzbuchhaltung - Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; Erfassung, Abrechnung und Buchung von Arbeitsentgelten sowie der dazugehörigen gesetzlichen und freiwilligen Abzügen vgl. Nebenbuchhaltung...

  1. BlackOperator
    BlackOperator Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Beitrag #1 15. November 2004
  2. Anzeige
     
Thema:

Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Die Seite wird geladen...
Lohn- und Gehaltsbuchhaltung - Ähnliche Themen
  1. Krankheit Minijobber / Lohn-Buchung allgemein (SKR03)

    Krankheit Minijobber / Lohn-Buchung allgemein (SKR03): Hallo, wenn ein 450 €-Mitarbeiter erkrankt und ich von der Knappschaft eine Erstattung hierfür erhalte, wird die auf 2749 (SKR03) gebucht oder gibt es dafür ein anderes Konto? Ich habe kürzlich erste Mitarbeiter eingestellt - eine 450 €-Kraft...
  2. Besteuerung Pkw über Lohn

    Besteuerung Pkw über Lohn: Ein Arbeitnehmer erhält einen Pkw über den Lohn besteuert. Der Weg Wohnung Arbeitsstätte beträgt 90 km. Der Arbeitnehmer möchte nicht das der Weg Wohnung Arbeitsstätte mit 0,03% des Bruttolistenpreise vorgenommen wird. Dem Arbeitnehmer ist dann...
  3. Wie buche ich Nettoabzug Lohn um Steuerfreiheit für Jobticket zu gewähren?

    Wie buche ich Nettoabzug Lohn um Steuerfreiheit für Jobticket zu gewähren?: Hallo zusammen, wir bezahlen monatlich unserem Mitarbeiter ein Bahnticket (kein reduziertes, also kein Jobticket weil es bei einem Mitarbeiter keinen Rabatt gibt). Um die Steuerfreiheit zu bewahren (44-EURO-Grenze), ziehen wir dem Mitarbeiter...
  4. Lexware Lohn und Gehalt spuckt beim Arbeitnehmer immer Steuerklasse 6 raus

    Lexware Lohn und Gehalt spuckt beim Arbeitnehmer immer Steuerklasse 6 raus: Hallo zusammen, wir haben einen Teilzeitangestellten bei dem in Lohn und Gehalt immer die Lohnsteuerklasse 6 ausgespuckt wird. Bei uns soll aber die Hauptbeschäftigung sein da er davon leben muss. Er ist aber noch geringfügig bei jemanden...
  5. Konto 1740 vbl Lohn/Gehalt

    Konto 1740 vbl Lohn/Gehalt: Im Rahmen des Jahresabschlusses (skr03): Auf dem Konto 1740 (vbl. Lohn Gehalt) wurden an einigen Monaten Löhne/Gehälter zu viel überwiesen als das was vom Lohn (1755) gemeldet worden war und einigen Monaten zu wenig gezahlt. Die Summe der viel...