Kosten

Diskutieren Sie Kosten im Finanzbuchhaltung - Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; Gegensatz Leistung Quelle: http://freetutorials.de/ja/jaglossar.html

1. BlackOperator
    BlackOperator Erfahrener Benutzer
    Kosten Beitrag #1 15. November 2004
  2. Anzeige

Thema:

Kosten

Die Seite wird geladen...
Kosten - Ähnliche Themen
  1. Verlustvortrag und nicht abzugsfähige Kosten

Verlustvortrag und nicht abzugsfähige Kosten: Hallo zusammen, ich bin mir bei folgendem Sachverhalt unsicher: Fa. A UG (haftungsbeschränkt) hat in allen Jahren seit Gründung Gewinne erzielt. Hierfür wurde jeweils die für die UG notwendige gesetzliche Rücklage gebildet, der Rest in...
  2. MwST aus tatsächlichen Kosten trotz VMA?

MwST aus tatsächlichen Kosten trotz VMA?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe bereits unzählige Beiträge sowohl hier im forum, als auch in Fachliteratur etc. durchforstet, aber leider konnte ich meine Frage noch immer icht klären. Ich bin erst wenige...
  3. Kosten für Arbeitszimmer

Kosten für Arbeitszimmer: Ein Unternehmer hat ein gemietetes Büro. Zu Hause hat er ebenfalls noch einen Raum, den er als Arbeitszimmer nutzt. Da er das gemietete Büro hauptsächlich nutzt, kann er das Arbeitszimmer nicht noch zusätzlich absetzen mit der Afa Haus. Kann er...
  4. Kosten Grundschuldbestellung

Kosten Grundschuldbestellung: Hallo zusammen, wir haben ein Grundstück für den Bau einer neuen Montagehalle sowie von Büroräumen gekauft. Dieses Grundstück wurde nun mit einer Grundschuld belastet, die als Sicherheit für ein Darlehen für den Neubau dienen soll. Meine Frage...
  5. Verbuchen der Kosten zum Hauserwerb

Verbuchen der Kosten zum Hauserwerb: Guten morgen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich betreibe einen Laden in einem Wohngeschäftshaus, welches ich bei der Erstellung zu 50% besaß. Ich habe die 2. Hälfte dazu gekauft und weiß mitlerweile, dass die Grunderwerbsteuer eine...