Konto

Diskutieren Sie Konto im Finanzbuchhaltung - Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; Arten Aufbau Buchung Quelle: http://freetutorials.de/ja/jaglossar.html

1. BlackOperator
    BlackOperator Erfahrener Benutzer
    Konto Beitrag #1 15. November 2004
  2. Anzeige

Thema:

Konto

Die Seite wird geladen...
Konto - Ähnliche Themen
  1. Neue GWG-Regelung, welches Konto?

Neue GWG-Regelung, welches Konto?: Hallo, Unternehmer hat sich Festzeltgarnitur für 567,52 € gekauft. ich würde dies gerne als GWG sofort abzugsfähig buchen. Ich habe aber noch nie so wirklich den Unterschied zwischen 0670 und 6260 im SKR 04 verstanden. Welches Konto muss ich...
  2. Konto 1370 und 1371

Konto 1370 und 1371: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Bei einer EÜR geht es darum, dass Herstellungskosten netto auf das Konto #1371 (Gewinnwermittlung §4/3 nicht ergebniswirksam) und die Vorsteuer auf das Konto #1370 (Gewinnwermittlung §4/3...
  3. Konto Frage bitte :-)

Konto Frage bitte :-): [LEFT]Liebe Leute, wenn ein Unternehmer zu ca. 80% nur Dienstleistungen erbringt & sonst ab & an Waren verkauft – ist mir alles klar. Jetzt habe ich zum 1. Mal den Fall daß Dienstleistungen, Waren & Warenlieferung in der AR fakturiert werden....
  4. Konto "Gewerbesteuerrückstellung"

Konto "Gewerbesteuerrückstellung": Hallo zusammen :) Bei einem Mandanten hab ich noch einen Saldo auf dem Konto 957 (skr03) aus Vorjahren. Jetzt wollte ich den EB-Wert davon schon mal nach 2018 übernehmen und bekomme sofort eine Fehlermeldung, dass das nicht geht. Wie sich...
  5. Hinterlegung Bundesanzeiger

Hinterlegung Bundesanzeiger: Hallo alle zusammen, unter welchen Konto würdet Ihr die Hinterlegung des JAB beim Bundesanzeiger buchen? (skr04) Bzw. welches Konto erscheint euch am sinnvollsten? Vielen Dank und liebe Grüße