Konto, Aufbau

Diskutieren Sie Konto, Aufbau im Finanzbuchhaltung - Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; Soll- und Haben-Seite vgl. Konto Quelle: http://freetutorials.de/ja/jaglossar.html

1. BlackOperator
    BlackOperator Erfahrener Benutzer
    Konto, Aufbau Beitrag #1 15. November 2004
  2. Anzeige

Thema:

Konto, Aufbau

Die Seite wird geladen...
Konto, Aufbau - Ähnliche Themen
  1. Auf welchem Konto bucht man Frachtkosten?

Auf welchem Konto bucht man Frachtkosten?: Hallo zusammen! Ich bin ein Anfanger in Rechnungswesen, darum bitte ich um ihre Hilfe... Unser Unternehmen kauft Waren von verschiedenen Lieferanten und [U]bezahlt oft Transport selbst.[/U] Transportorganisation stellt uns eine separate...
  2. Konto in Fremdwährung

Konto in Fremdwährung: Hallo zusammen, wir haben im Januar ein USD-Konto eingerichtet. Im Laufe des Jahres haben wir einige Zahlungen in USD erhalten, die wg. des derzeit ungünstigen Kurses auf dem Konto geparkt werden. Die Zahlungen sind überwiegend für...
  3. Welches Konto - Wie buchen- Hier ist der Wurm drin ....

Welches Konto - Wie buchen- Hier ist der Wurm drin ....: [U][B]Gleicher Firmeninhaber [/B][/U] [B] 1. Firma - Ist-Versteuerer, EinnahmeÜberschussRechnung SKR03 2. Firma - Ist Versteuerer, Bilanz SKR03 [/B] [U]Eingangsrechnung 10.07.2018 über eine Reparatur über 1.400,00 Euro inkl. MWST erhalten....
  4. Verbindlichkeit von Firma A über Konto von Firma B beglichen

Verbindlichkeit von Firma A über Konto von Firma B beglichen: Hallo, wir haben folgendes Buchungsproblem. Wir haben zwei Firmen - 1. OHG bilanzierend 2. GbR mit EüR. Wie muss ich im SKR03 folgenden Sachverhalt buchen ? Vom Konto der GbR wird eine Rechnung( Verbindlichkeit ) für die OHG bezahlt. Bsp....
  5. Richtiges Konto ?

Richtiges Konto ?: Hallo, eine Physiotherapeutin lässt Sitzmöbel in ihren gemieteten Praxisräumen neu beziehen. Kosten 311,72 € brutto. Welches Aufwandskonto wäre korrekt ? Evtl. sonst. Raumkosten ? Danke!