Hauptbuch

Diskutieren Sie Hauptbuch im Finanzbuchhaltung - Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; Kontendarstellung der Geschäftsfälle in sachlicher Ordnung vgl. Bücher Quelle: http://freetutorials.de/ja/jaglossar.html

  1. BlackOperator
    BlackOperator Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Hauptbuch Beitrag #1 15. November 2004
  2. Anzeige
     
Thema:

Hauptbuch

Die Seite wird geladen...
Hauptbuch - Ähnliche Themen
  1. In welchem Dateiformat werden Daten aus der Registrierkasse gespeichert und ins Hauptbuch überführt?

    In welchem Dateiformat werden Daten aus der Registrierkasse gespeichert und ins Hauptbuch überführt?: Hallo, es geht um Registrierkassen zum Rechtsstand 01.01.2017. 1) In welchem Dateiformat werden Daten aus der Registrierkasse gespeichert und ins Hauptbuch überführt? Wie stellt man dabei die Unveränderbarkeit sicher? 2) Wie stellt man die...
  2. SAP - Neues Hauptbuch

    SAP - Neues Hauptbuch: Hallo, unser SAP zeigt im Menuepfad das Neue und das Alte Hauptbuch. Ich weiss aber nicht, ob das neue Hauptbuch genutzt wird, denn unsere Profit Center Rechnung ist im Ledger 8A angezeigt, der glaube ich der alte PCA Ledger zu dem alten...
  3. Hauptbuch Umbuchung

    Hauptbuch Umbuchung: Hallo, Ich habe am Freitag einen Test bei dem ich von der Theorie her über Umbuchungen auf dem Hauptbuch bescheid wissen sollte. Ich hab mir selbst ein wenig zusammengeschrieben aber weiss nicht ob es stimmt. Kann vielleicht jemand schnell...
  4. Soll und Haben...Buchung auf Bestandskonten, Hauptbuch

    Soll und Haben...Buchung auf Bestandskonten, Hauptbuch: Also wir haben in der Schule Buchung auf Bestandskonten, Hauptbuch gemacht und Bei dein einzelnen Konten ... wo Datum/Gegenkonto/Soll/Haben steht da weiß ich nie wann soll ich den betrag in haben und wann in Soll... im grunde weiß ich schon...
  5. doofe Fragen zu Grundbuch, Hauptbuch, Nebenbuch

    doofe Fragen zu Grundbuch, Hauptbuch, Nebenbuch: Kann mir mal wer die 3 Begriffe kurz erläutern? Grundbuch sind grob gesagt die Buchungssätze? Hauptbuch sind die Kontenblätter, da werden die Werte des Grundbuchs eingetragen. Und Nebenbuch erläutert bestimte Hauptbuchkonten. Heisst das z.B.,...