Grundbuch (Journal)

Diskutieren Sie Grundbuch (Journal) im Finanzbuchhaltung - Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; Chronologische Auslistung aller Geschäftsfälle vgl. Bücher Quelle: http://freetutorials.de/ja/jaglossar.html

  1. BlackOperator
    BlackOperator Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Grundbuch (Journal) Beitrag #1 15. November 2004
  2. Anzeige
     
Thema:

Grundbuch (Journal)

Die Seite wird geladen...
Grundbuch (Journal) - Ähnliche Themen
  1. Kontierung für Anschaffungsnebenkosten (Notar, Geometer, Grundbuch, etc.)

    Kontierung für Anschaffungsnebenkosten (Notar, Geometer, Grundbuch, etc.): Hallo! Einfach Buchführung. Wohin buche ich "Anschaffungsnebenkosten" ...z.B. Notar bei Grundstückskauf? Auf Rechts-u. Beratungsaufwand ev.??? Vielen Dank! lg Maria
  2. SKR03 und Grundbuch Einträge

    SKR03 und Grundbuch Einträge: Hallo Miteinander, Buchführung ist absolutes Neuland für mich, darum verzeiht mir bitte, wenn ich simple Fragestellung anspreche unter anderem in diesem Thread. Habe bislang die ersten Schritte in den Kontenplan begonnen, und hätte einige...
  3. Grundbuch / Nebenbuch

    Grundbuch / Nebenbuch: Hallo ich habe folgende Frage zum Thema Grundbuch und Nebenbuch. Werden die Buchungen aus dem Nebenbuch auch im Grundbuch vermerkt? Ich buche eine Ausgangsrechnung an Kunde XY im Grundbuch via Umsatzerlöse an Verbindlichkeiten. Wie...
  4. Geschäftsvorfall im Grundbuch buchen?!

    Geschäftsvorfall im Grundbuch buchen?!: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe.. Ich verstehe das nicht... Ich habe jetzt zB von insgesamt 13 Geschäftsvorfällen diese 3 hier: 1. Kauf von Rohstoffen auf Ziel (ER 1234), Betrag zzgl. USt 5.000,00 2. Verkauf von Fertigerzeugnissen...
  5. doofe Fragen zu Grundbuch, Hauptbuch, Nebenbuch

    doofe Fragen zu Grundbuch, Hauptbuch, Nebenbuch: Kann mir mal wer die 3 Begriffe kurz erläutern? Grundbuch sind grob gesagt die Buchungssätze? Hauptbuch sind die Kontenblätter, da werden die Werte des Grundbuchs eingetragen. Und Nebenbuch erläutert bestimte Hauptbuchkonten. Heisst das z.B.,...