Gewinn- und Verlustrechnung

Diskutieren Sie Gewinn- und Verlustrechnung im Finanzbuchhaltung - Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; Arten Ablauf Gliederung vgl. Aufbau des , Quelle: http://freetutorials.de/ja/jaglossar.html

1. BlackOperator
    BlackOperator Erfahrener Benutzer
    Gewinn- und Verlustrechnung Beitrag #1 15. November 2004
  2. Anzeige

Thema:

Gewinn- und Verlustrechnung

Die Seite wird geladen...
Gewinn- und Verlustrechnung - Ähnliche Themen
  1. Gewinn und Verlustrechnung / Bilanzierer / SKR03

Gewinn und Verlustrechnung / Bilanzierer / SKR03: Für die Gewinn und Verlustrechnung muss ich in meinem Programm die Konten manuell angeben bzw. zuteilen. Welche Konten-Klassen bzw. welche Konten sind es ? Kontenklasse 2 zB. Kto. 2103 Steuerliche abzugsfähige, andere Nebenleistungen zu...
  2. Gewinn- und Verlustrechnung

Gewinn- und Verlustrechnung: Hallo Forum-Mitglieder, ich habe das Buchhaltungsjahr mit Lexware abgeschlossen. Im erstellten Jahresabschluss steht "Vorläufige Bilanz" und " Vorläufige Gewinn-und Verlustrechnung". Meine Frage: warum vorläufige? Habe ich irgendwas falsch...
  3. Frage zur Gewinn- und Verlustrechnung mit Bestandsverönderung?

Frage zur Gewinn- und Verlustrechnung mit Bestandsverönderung?: [B]Frage zur Gewinn- und Verlustrechnung mit Bestandsveränderungen?[/B] Mir sind folgende Fragen nicht klar. Wer hilft mir ? Vielen vielen Dank im Voraus. 1) Warum ist der Minderbestand an Erzeugnissen auf der Sollseite des...
  4. Gewinn- und Verlustrechnung mit Bestandsverönderung?

Gewinn- und Verlustrechnung mit Bestandsverönderung?: Führen Sie folgende Konten: Unfertige Erzeugnisse, Fertige Erzeugnisse, Bestandsveränderungen, Gewinn- und Verlustkonto, Schlussbilanzkonto. Anfangsbestände: Unfertige Erzeugnisse 12.000 € Fertige Erzeugnisse 26.000 Die Aufwendungen betragen im...
  5. Erscheinen Privateinlagen in Gewinn und Verlustrechnung?

Erscheinen Privateinlagen in Gewinn und Verlustrechnung?: hallo liebe foren-gemeinde, ich bin blutiger anfänger auf dem feld der buchführung und ich hänge gerade an folgendem problem - bei dem ich dringend hilfe brauch: situation: ich habe einen gegenstand "x" in meinem privatvermögen...