Gewinn- und Verlustkonto

Diskutieren Sie Gewinn- und Verlustkonto im Finanzbuchhaltung - Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; Abschluss im Eigenkapitalkonto Quelle: http://freetutorials.de/ja/jaglossar.html

1. BlackOperator
    BlackOperator Erfahrener Benutzer
    Gewinn- und Verlustkonto Beitrag #1 15. November 2004
  2. Anzeige

Thema:

Gewinn- und Verlustkonto

Die Seite wird geladen...
Gewinn- und Verlustkonto - Ähnliche Themen
  1. gezahlte Umsatzsteuer mindert Gewinn?

gezahlte Umsatzsteuer mindert Gewinn?: Moin, Bei der EÜR kann man ja unter Laufende Buchungen über das Konto 1791 (Umsatzsteuer frühere Jahre) an das FA gezahlte Umsatzsteuer buchen. Klar auch, dass das Geld vom Bankkonto abgeht. Soweit so gut. Aber wenn ich dies so buche, zeigt mir...
  2. Einzelunternehmen SKR03 macht endlich Gewinn und zahlt Steuern. Wie Buchen ?

Einzelunternehmen SKR03 macht endlich Gewinn und zahlt Steuern. Wie Buchen ?: Hallo, ich mache jetzt endlich mal Gewinn und muss doch tatsächlich Steuern zahlen..... Ich bin neben meiner Selbstständigkeit auch noch normal bei einer Firma beschäftigt. ich mache also mit meiner Frau einen Einkommenssteuer Ausgleich und trage...
  3. Gewinn und Verlustrechnung / Bilanzierer / SKR03

Gewinn und Verlustrechnung / Bilanzierer / SKR03: Für die Gewinn und Verlustrechnung muss ich in meinem Programm die Konten manuell angeben bzw. zuteilen. Welche Konten-Klassen bzw. welche Konten sind es ? Kontenklasse 2 zB. Kto. 2103 Steuerliche abzugsfähige, andere Nebenleistungen zu...
  4. Verlustvortrag mit Rücklage / Gewinn verrechnen - UG

Verlustvortrag mit Rücklage / Gewinn verrechnen - UG: Hallo zusammen, folgendes Beispiel: Gewinn 2015: 2000 € Gewinn 2016: 2000 € Verlust 2017: 500 € In den Gewinnjahren wurden je 500 € in die gesetzliche Rücklage (25 %) eingestellt und der Rest auf neue Rechnung vorgetragen. Der Verlust von 2017...
  5. Verlust bzw. Gewinn buchen bei der GmbH & Co. KG

Verlust bzw. Gewinn buchen bei der GmbH & Co. KG: Habe mal eine Frage zur Gewinnverbuchung bei der GmbH & Co. KG. Vorrjahresverlust wurde über 0868 SKR03 eingebucht. Soweit alles klar. Jetzt hat das laufende Geschäftsjahr einen Verlust von 3.160,- EUR ergeben. Es sind 8 Kommanditisten...