Forderungen aus Lieferungen und Leistungen

Diskutieren Sie Forderungen aus Lieferungen und Leistungen im Finanzbuchhaltung - Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; vgl. Forderungen Quelle: http://freetutorials.de/ja/jaglossar.html

  1. BlackOperator
    BlackOperator Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Forderungen aus Lieferungen und Leistungen Beitrag #1 15. November 2004
  2. Anzeige
     
Thema:

Forderungen aus Lieferungen und Leistungen

Die Seite wird geladen...
Forderungen aus Lieferungen und Leistungen - Ähnliche Themen
  1. Forderungen gegen Personal ausbuchen

    Forderungen gegen Personal ausbuchen: Kontenrahmen: SKR04, Jahresabschlussbuchungen. Forderungen gegen Schuldner ausbuchen wird häufig und gut beschrieben, aber wie sieht es mit den Forderungen gegen Mitarbeiter aus, die uneinbringlich sind? Beispiel: Während des Jahres wurde...
  2. Verbuchen von Forderungen zum Jahreswechsel und die 10-Tage-Regelung

    Verbuchen von Forderungen zum Jahreswechsel und die 10-Tage-Regelung: Hallo, da wir Dienstleistungsverträge mit unseren Kunden abgeschlossen haben und jedem monatlich eine Rechnung zukommen lassen, gehe ich davon aus, dass diese als regelmäßige Einnahmen zählen und entsprechend von der 10-Tage-Regelung...
  3. Verr. Vorsteuererst. mit ESt.-Forderungen

    Verr. Vorsteuererst. mit ESt.-Forderungen: Hallo @all, ich habe 2016 Vorsteuererstattungen mit ESt.-Forderungen verrechnen lassen. Wie und wo ich die Angaben in der Steuererklärung 2016 eintragen muß, ist mir klar. Nicht klar ist mir jedoch, wie ich das in meiner Buchhaltungssoftware...
  4. Finanzamt Brief - Forderungen und Guthaben Umbuchung

    Finanzamt Brief - Forderungen und Guthaben Umbuchung: Hallo Freunde, habe zwei Briefe vom Finanzamt, die ich nicht ganz verstanden habe. Und wie soll ich diese Umbuchungen buchen? Es gibt kein Geldverkehr per Bank oder per Barzahlung? Ich hoffe, dass eine oder andere mir weiterhelfen könnte....
  5. Factoring - Ausweis als Verbindlichkeiten oder Reduzierung Forderungen

    Factoring - Ausweis als Verbindlichkeiten oder Reduzierung Forderungen: Hallo, ich möchte für unser Unternehmen Factoring einführen und vorab die Effekte simulieren. Wenn ich Factoring mache, muss ich dann die finanzierten Beträge als Verbindlichkeiten gegenüber der Factoringunternehmen oder als verringerte...