Ertrag

Diskutieren Sie Ertrag im Finanzbuchhaltung - Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; Wert aller erbrachten Leistungen pro Periode (Achtung, stimmt nicht mit dem steuerrechtlichen Begriff Ertrag = Gewerbeertrag überein!) vgl....

  1. BlackOperator
    BlackOperator Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Wert aller erbrachten Leistungen pro Periode (Achtung, stimmt nicht mit dem steuerrechtlichen Begriff Ertrag = Gewerbeertrag überein!)

    vgl. Nettovermögen


    Ertrag, Betriebs-

    Quelle: http://freetutorials.de/ja/jaglossar.html
     
    Ertrag Beitrag #1 15. November 2004
  2. Anzeige
     
Thema:

Ertrag

Die Seite wird geladen...
Ertrag - Ähnliche Themen
  1. Ertrag für 2016 / Gutschrift mit USt und Zahlung in 2017

    Ertrag für 2016 / Gutschrift mit USt und Zahlung in 2017: Hi Zusammen, ich sitze hier gerade an der Januar Buchhaltung. Und zwar arbeiten wir auf Provisionsbasis und erhalten entsprechend Gutschriften. Unternehmen ist GmbH mit IST-Versteuerung. Nun habe ich eine Gutschrift am 14.01.2017 erhalten, über...
  2. Gas Guthaben aus Vorjahr - sonstiger Ertrag und Vorsteuer korrigieren?

    Gas Guthaben aus Vorjahr - sonstiger Ertrag und Vorsteuer korrigieren?: Hallo, betrifft eine GmbH , wenn man vom Gasanbieter eine Rechnung über eine kaufmännische Gutschrift bekommt , die (auch) das Vorjahr betrifft , welches schon abgeschlossen ist - dann kann man doch nur periodenfremden Ertrag buchen ? (oder...
  3. Abgrenzung Einzahlung und Ertrag an einem Beispiel

    Abgrenzung Einzahlung und Ertrag an einem Beispiel: Hallo ihr lieben, das 2. Semester bereitet doch glatt noch ein bisschen Kopfzerbrechen. Momentan geht es um das große Thema Ertrag, Einzahlung, Aufwand, Auszahlung Folgende Beispiel, an dem ich mir die Zähne ausbeiße: Leeren des...
  4. Bestandsmehrung - Wieso ein Ertrag?

    Bestandsmehrung - Wieso ein Ertrag?: Hallo, ich habe mich jetzt schon einige Zeit mit Bestandsveränderungen beschäftigt. Die normalen Buchungssätze sind eigentlich einfach. Aber eine Sache will mir trotz diverser Lehrbücher etc. nicht einleuchten. Folgendes sagt das Lehrbuch:...
  5. Einzahlung / Einnahme / Ertrag / Leistung

    Einzahlung / Einnahme / Ertrag / Leistung: Einzahlung / Einnahme / Ertrag / Leistung Der folgende Geschäftsfall soll aufgegliedert werden. Verstehe das noch nicht so ganz. Die in der laufenden Periode für 20.000€ produzierten Bauteil werden bar für 25.000€ verkauft. Ich weiß...