Erfolgskonto

Diskutieren Sie Erfolgskonto im Finanzbuchhaltung - Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; Aufwands- oder Ertragskonto Abschluss im Gewinn- und Verlustkonto vgl. Kontenarten Quelle: http://freetutorials.de/ja/jaglossar.html

  1. BlackOperator
    BlackOperator Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Erfolgskonto Beitrag #1 15. November 2004
  2. Anzeige
     
Thema:

Erfolgskonto

Die Seite wird geladen...
Erfolgskonto - Ähnliche Themen
  1. Was gehört zum Bestands-/Erfolgskonto?

    Was gehört zum Bestands-/Erfolgskonto?: Hallo! Ich muss als Hausaufgaben einen Schlussbilanzkonto erstellen, aber irgendwie geht das bei mir am Ende nicht auf, also auf Soll und Haben stehen andere Werte. Eigentlich sollten die Werte in den einzelnen Konten richtig sein, weil wir das...
  2. Umsatzerlöse = Erfolgskonto

    Umsatzerlöse = Erfolgskonto: Hallo liebe Community und lieber Helfer, kann mir bitte einer erklären, weshalb das Konto Umsatzerlöse ein Erfolgskonto ist und kein Bestandskonto? Vielleicht ist einer so nett und kann das mit seinen eigenen Worten und eins oder zwei Beispielen...
  3. Bestandskonto oder Erfolgskonto?

    Bestandskonto oder Erfolgskonto?: Hallo, ich habe die letzten Tage intensiv Rechnungswesen gelernt. Habe mich mit Buchungssätzen, Bestandskonten, Erfolgskonten und so weiter beschäftigt. Eines habe ich aber nicht verstanden, auch nicht mit einem eigentlich sehr guten...
  4. Erfolgskonto Lieferant Australien SKR03

    Erfolgskonto Lieferant Australien SKR03: Hallo, ich habe heute ein Template von einer Firma gekauft, die in Australien ansässig ist. In welches Konto (SKR03) muss ich das denn Buchen? Nach "Leistungen eines im Ausland ansässigen Unternehmers 19% VSt und 19% USt" (3125)?