Einzahlung

Diskutieren Sie Einzahlung im Finanzbuchhaltung - Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; Zugang liquider Mittel pro Periode vgl. Zahlungsmittelbestand Quelle: http://freetutorials.de/ja/jaglossar.html

1. BlackOperator
    BlackOperator Erfahrener Benutzer
    Einzahlung Beitrag #1 15. November 2004
  2. Anzeige

Thema:

Einzahlung

Die Seite wird geladen...
Einzahlung - Ähnliche Themen
  1. Buchungen vor der Einzahlung des Stammkapitals

Buchungen vor der Einzahlung des Stammkapitals: Hallo, ich habe mir über Ostern vorgenommen, Bürokratie zu machen - und mein StB hat natürlich Urlaub. Daher wende ich mich in einer unklaren Frage mal hier an das Forum: momentan muss noch die Eröffnungsbilanz gemacht werden. Der zeitliche...
  2. Abgrenzung Einzahlung und Ertrag an einem Beispiel

Abgrenzung Einzahlung und Ertrag an einem Beispiel: Hallo ihr lieben, das 2. Semester bereitet doch glatt noch ein bisschen Kopfzerbrechen. Momentan geht es um das große Thema Ertrag, Einzahlung, Aufwand, Auszahlung Folgende Beispiel, an dem ich mir die Zähne ausbeiße: Leeren des...
  3. Einzahlung auf Kundenkonto buchen

Einzahlung auf Kundenkonto buchen: Hallo zusammen, ich nutze Lexware Buchhalter und hänge gerade an folgendem Buchungssatz: Meine Firma hat bei einem Webspace-Anbieter ein Paket gekauft und musste zur Aktivierung des Kontos 5,00 EUR auf das Kundenkonto bei dem Anbieter buchen....
  4. Einzahlung in Notdienstfond der Apotheken

Einzahlung in Notdienstfond der Apotheken: Die Apotheken erhalten pro Packung 16 Cent plus MwSt und müssen 16 Cent abführen an den Fond. Wie wird die Einnahme und wie die Zahlung an den Fond gebucht?
  5. Nachträgliche Einzahlung in UG

Nachträgliche Einzahlung in UG: Liebe Community, ein Freund von mir hat vor zwei Wochen eine UG mit einem Stammkapital von 8000 € errichtet. Nun möchte er aber weitere 2500 € in die UG einzahlen. Er ist alleiniger Gesellschafter und möchte das eingezahlte Geld nicht wieder...