Einnahme

Diskutieren Sie Einnahme im Finanzbuchhaltung - Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; Wert aller veräußerten Leistungen pro Periode (= Erlös, Umsatz) vgl. Geldvermögen Quelle: http://freetutorials.de/ja/jaglossar.html

1. BlackOperator
    BlackOperator Erfahrener Benutzer
    Einnahme Beitrag #1 15. November 2004
  2. Anzeige

Thema:

Einnahme

Die Seite wird geladen...
Einnahme - Ähnliche Themen
  1. Darlehen ohne Verzinsung bei Einnahme-Überschuss-Rechnung

Darlehen ohne Verzinsung bei Einnahme-Überschuss-Rechnung: Ist es bei der Einnahme-Überschuss-Rechnung auch wie bei einer Steuer-Bilanz, dass bei einem Darlehen ohne Zinsen im Abschluss 5,5 % abgezinst werden müssen? Die Mutter hat dem Sohn ein zinsfreies Darlehen gewährt.
  2. Einnahme aus Vermietung - Rechnungsabgrenzung?

Einnahme aus Vermietung - Rechnungsabgrenzung?: Hallo, ich bin gerade nicht sicher wie ich folgendes zu buchen habe: Wir sind eine GmbH (Maschinenbau) und dann gibt es noch unsere Einzelfirma, die die Maschinen und das Grundstück an die GmbH Vermietet. Beides bilanzierend....
  3. Einnahme (Anzahlung oder passive RAP) nach §13b

Einnahme (Anzahlung oder passive RAP) nach §13b: Moin, ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch: ich habe im Dezember eine Einzahlung in Höhe von 30.000 €. Dieser Einzahlung steht noch keine Rechnung von unserer Seite gegenüber. Der Auftraggeber war einfach so nett und hat den kompletten...
  4. Zinsen Ausgabe bei Einnahme-Überschuss-Rechnung

Zinsen Ausgabe bei Einnahme-Überschuss-Rechnung: Üblicherweise fallen Zinsen mit Ablauf des Jahres an indem sie entstanden sind. Also dann sind die Zinsen eine Betriebsausgabe. Hier hat der Ehemann der Ehefrau ein Darlehen gewährt für den Kauf von Ware. Im Darlehensvertrag steht, dass die...
  5. Einzahlung / Einnahme / Ertrag / Leistung

Einzahlung / Einnahme / Ertrag / Leistung: Einzahlung / Einnahme / Ertrag / Leistung Der folgende Geschäftsfall soll aufgegliedert werden. Verstehe das noch nicht so ganz. Die in der laufenden Periode für 20.000€ produzierten Bauteil werden bar für 25.000€ verkauft. Ich weiß...