Eingangsrechnungen

Diskutieren Sie Eingangsrechnungen im Finanzbuchhaltung - Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; Inhalt, Verwendung im Monatsausgabenplan Quelle: http://freetutorials.de/ja/jaglossar.html

  1. BlackOperator
    BlackOperator Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Eingangsrechnungen Beitrag #1 15. November 2004
  2. Anzeige
     
Thema:

Eingangsrechnungen

Die Seite wird geladen...
Eingangsrechnungen - Ähnliche Themen
  1. Eingangsrechnungen von Mutter bezahlt UST.?

    Eingangsrechnungen von Mutter bezahlt UST.?: Hallo liebe Leute , Ich hatte 2014 einen schweren Unfall und war fast 2 Jahre ausser gefecht, in der Zeit war ich noch selbständig , Da sind Rechnungen angefallen die meine Mutter vom Privatkonto bezahlt hat . Ich hätte nur mal gefragt wie ihr...
  2. Nummerierung für Eingangsrechnungen zwingend? u. Nicht alle RE kreditorisch buchen?

    Nummerierung für Eingangsrechnungen zwingend? u. Nicht alle RE kreditorisch buchen?: Hallo, ich bin neu hier! Seit langem lese ich hier die Beiträge und habe auch schon einige Antworten in den Forumsbeiträgen gefunden. Nun aber habe ich spezielle Fragen.... Vorbemerkung zum Verständnis: Unser Steuerberater, der unsere...
  3. Wechsel KU zu Regelbesteuerung – alte Eingangsrechnungen

    Wechsel KU zu Regelbesteuerung – alte Eingangsrechnungen: Hai, wollte mal fragen, was mit den ganzen bereits vor Wechsel zur Regelbesteuerung gekauften Vorräten wird? Kann man die Vorsteuer noch abziehen, wenn man beweisen kann, dass die Ware erst im Jahr mit Regelbesteuerung verkauft wurde? Ich hab...
  4. Eingangs-/ Ausgangsrechnungen

    Eingangs-/ Ausgangsrechnungen: Hallo. Ich habe eine Eingangsrechnung: Rechnungsdatum 22.12.2016 Leistungsdatum 21.12.16 Rechnungseingang 09.01.2017 Sollversteuerung. Wie buche ich die Rechnung umsatzsteuerlich korekt? Zu welcher Periode gehört Aufwand und zu welcher VSt? Was...
  5. Wie macht man eine sinnvolle Nummerierung von Eingangsrechnungen?

    Wie macht man eine sinnvolle Nummerierung von Eingangsrechnungen?: Hallo, ich stehe gerade vor dem Problem eine sinnvolle Nummerierung für Eingangsrechnungen fest zu legen. Das erste Problem ist der Buchungsstempel, dass Feld für die Belegnummer ist nur 30 mm breit und bietet nur Platz für maximal 7 Stellen....