Eigenkapitalkonto

Diskutieren Sie Eigenkapitalkonto im Finanzbuchhaltung - Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; Gewinn und Verlustkonto (Soll=Aufw., Haben=Ertr.) Privateinlagen (nur bei Personenges.) Privatentnahmen (nur bei Personenges.) Quelle:...

1. BlackOperator
    BlackOperator Erfahrener Benutzer
    Eigenkapitalkonto Beitrag #1 15. November 2004
  2. Anzeige

Thema:

Eigenkapitalkonto

Die Seite wird geladen...
Eigenkapitalkonto - Ähnliche Themen
  1. Eigenkapitalkonto in Lexware beim Abschluss bebuchen

Eigenkapitalkonto in Lexware beim Abschluss bebuchen: Hallo, wie buche ich den Gewinn oder Verlust in Lexware plus, Lexware hat kein GuV-Konto. Gruß atosroller
  2. Eigenkapitalkonto

Eigenkapitalkonto: Hallo, nur um es mal vorab zu sagen, meine Kenntnisse im Rechnungswesen sind noch recht gering. Ich habe jetzt im GuV Konto einen Gewinn von 100.000 € stehen, und soll nun das GuV Konto über das Eigenkapitalkonto abschließen. Der Anfangsbestand...
  3. Problem beim Abschluss des GuV auf das Eigenkapitalkonto

Problem beim Abschluss des GuV auf das Eigenkapitalkonto: Hallo, ich bin gerade dabei mich auf eine Prüfung vorzubereiten. 1. Geschäftsfall: Verbrauch von Rohstoffen (300 €) und Hilfsstoffen (100€) Damit habe ich ja zwei Aufwandskonten (Rohstoffe/Hilfsstoffe) und ein Bestandskonto (Bank)....
  4. SKR04 - Eigenkapitalkonto für Einzelunternehmer

SKR04 - Eigenkapitalkonto für Einzelunternehmer: Hallo, welches Konto nutzt man als Einzelunternehmer für das Eigenkapital im SKR04? Gibt es da eins das dafür vorgesehen ist? Gezeichnetes Kapital ist ja nicht so ganz richtig. Ansonsten benenne ich einfach das Konto 2900 - Gezeichnetes Kapital...